easyCredit BBL Logo quer web   JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Beim Merlins-Heimspiel gegen Berlin hat sich Center Matthew Stainbrook schwer verletzt. Das HT fragte nach - zum Stand der Dinge.

Merlins-Trainer Ingo Enskat muss wohl länger auf Matt Stainbrook verzichten.

Merlins-Trainer Ingo Enskat muss wohl länger auf Matt Stainbrook verzichten. (Foto: Eibner)

Wie geht es Matt Stainbrook?

Nach den ersten Eindrücken scheint der knöcherne Bereich nicht betroffen. Heute soll ein MRT gemacht werden. Dann dürfte es Klarheit darüber geben, welche Verletzung genau vorliegt, ob der Spieler sehr lange ausfallen wird, oder Glück hat und nur einige Wochen fehlt.

 

Wie steht es um den psychologischen Aspekt?

Natürlich ist Matt enttäuscht. Er ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft, noch ein Rookie, hat sich bislang aber sehr vernünftig entwickelt. Doch Rückschläge gehören eben auch zum Sport.

 

Werden Sie kurzfristig einen Spieler nachverpflichten?

Natürlich haben wir unsere Fühler ausgestreckt und Infos eingeholt.

 

Könnten die Merlins gegen Ulm am Samstag schon ein neues Gesicht präsentieren?

Theoretisch könnte das zeitlich klappen. Sollte der Deal aber zum Beispiel Mitte der Woche perfekt sein, würde der Spieler vielleicht am Freitag hierherkommen und das mit einem kräftigen Jetlag.

Heimspielheld 2020/2021

Grafik

100% MERLIN - die Mitgliedschaft im Förderverein

grafik mitgliedschaft neu

PURE MAGIC – die Dokumentation über die HAKRO Merlins

Filmplakat Web2

easyCredit

300x300 final

maske website 31082020

BIG Sonderheft 20/21

BIG 20 21 Sonderheft

Tabelle

  1. ratiopharm ulm06
  2. FC Bayern München06
  3. ALBA BERLIN06
  4. Hamburg Towers04
  5.   HAKRO Merlins Crailsheim04  
  6. MHP RIESEN Ludwigsburg04
  7. EWE Baskets Oldenburg04
  8. medi bayreuth04
  9. BG Göttingen04
  10. Brose Bamberg02
  11. Basketball Löwen Braunschweig02
  12. s.Oliver Würzburg02
  13. JobStairs GIESSEN 46ers00
  14. NINERS Chemnitz00
  15. SYNTAINICS MBC00
  16. Telekom Baskets Bonn00
  17. RASTA Vechta00
  18. FRAPORT SKYLINERS00