Home / „Mir sin on fire“ gegen „Wir sind das Feuer“ – Das Winterduell 2015

„Mir sin on fire“ gegen „Wir sind das Feuer“ – Das Winterduell 2015

Crailsheim, 26.12.2015. Dass sich die Feuervögel bei den fast frühlingshaften Dezembertemperaturen äußerst wohl fühlen, zeigt sich anhand der vier Siege, die das Team von Headcoach Ingo Freyer seit Ende November einfuhr. Auch bei der Niederlage gegen ALBA Berlin am vergangenen Dienstag (83:86) war das Hagener Feuer alles andere als erloschen. „Brandmeister“ bei Phoenix sind die beiden Guards David Bell und Brandon Jefferson. Bell ist in seiner insgesamt fünften Spielzeit für Hagen auf Korbjagd und mit durchschnittlich 14,9 Punkten einmal mehr Topscorer seines Teams. Dazu beweist er mit 5,6 Assists pro Spiel sein gutes Auge für seine Mitspieler. Dementsprechend schätzt Merlins-Headcoach Ingo Enskat den Gegner sehr stark ein: „Hagen ist bekannt für seinen aggressiven, schnellen Spielstil. Die Mannschaft penetriert sehr viel von außen zum Korb, nimmt aber auch viele Würfe von außen und trifft mit hoher Qualität.“ Aber auch unter den Körben ist Phoenix Hagen nicht gerade kalt. Die beiden Power Forwards Ivan Elliot und Owen Klassen punkten ebenfalls beide zweistellig im Schnitt und pflücken 6,8 bzw. 7,2 Rebounds pro Partie.

Aber nicht nur Feuervögel mögen es heiß. Auch die Crailsheim Merlins kommen ihrem Slogan „Mir sin on fire“ nach und konnten zuletzt in der Arena Hohenlohe ordentlich Zunder geben. Das Ergebnis: Siege gegen die Eisbären Bremerhaven und medi Bayreuth und damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Zwar gab es beim starken Aufsteiger aus Würzburg kein weiteres Weihnachtsgeschenk, aber die Mannschaft um Konrad Wysocki konnte die Feiertage zu einem guten Mix aus besinnlicher Erholung und intensiven Trainingseinheiten nutzen. „Unser Ziel ist es, das schnelle Angriffsspiel der Hagener einzudämmen. Gleichzeitig wollen wir aus einer vernünftigen Verteidigung heraus unser eigenes Spiel kontrollieren und unsere offensiven Stärken im Teambasketball zu suchen“ gibt der Trainer seinen Zauberern mit auf den Weg.

Wie gewohnt werden zum Heimspiel in der Arena Hohenlohe wieder Shuttlebusse aus Schwäbisch Hall und Crailsheim eingesetzt. Die Fahrpläne sind der Homepage der Crailsheim Merlins zu entnehmen. www.crailsheim-merlins.de/fans/shuttlebus

Die Stierkampfarena wird einmal mehr sehr gut gefüllt sein, an der Abendkasse wird nur noch ein Restkontingent an Stehplätzen verfügbar sein.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden