Home / Hohenloher in der Hauptstadt

Hohenloher in der Hauptstadt

Crailsheim, 14.04.16. Bei den Spielen gegen Gießen und Ulm waren es am Ende vier Punkte, gegen Ludwigsburg sogar nur ein Zähler Differenz. Mit dem neuen Trainer Tuomas Iisalo, der seit nun fast fünf Wochen in Crailsheim ist, spürt man also deutlich den frischen Wind bei den Merlins. „Ich wünsche mir, dass sich die Mannschaft endlich für ihre harte Arbeit belohnen kann“, so der sportliche Leiter Ingo Enskat. Momentan steht gefühlt ganz Crailsheim hinter den Zauberern und drückt den Jungs die Daumen. Ob Fans, Sponsoren oder das Team selbst – der Zusammenhalt in der Heimat der Merlins ist riesig und so boten sich den Zuschauern in den letzten Wochen spannende und umkämpfte Basketballspiele. „Wenn uns eine Überraschung in Berlin gelänge, wäre das natürlich ein echtes Highlight für alle. Mit der Außenseiterrolle sollten wir gegen Berlin auf jeden Fall ohne Druck aufspielen können. Am Ende dürfen wir aber nicht vergessen, wir spielen hier gegen eine absolute Topmannschaft“, so Enskat weiter.

Fakten zum Spiel

Die drei bisherigen Partien gegen ALBA BERLIN entschieden die Hauptstädter für sich. Das Team von Trainer Sasa Obradovic belegt momentan mit 19 Siegen und zehn Niederlagen den sechsten Platz in der Beko Basketball Bundesliga, hat damit den Playoffplatz fast sicher. Verletzungsbedingt ausfallen werden aller Voraussicht nach Robert Lowery (Knöchel) und Center Jonas Wolfarth-Bottermann (Knie). Außerdem fehlen den Albatrossen am Samstag Kresimir Loncar und Will Cherry. Beide wurden für ein Spiel von der Spielleitung der Beko BBL gesperrt, als Konsequenz für den Vorfall beim vergangenen Spiel gegen Bonn. Die meisten Punkte für ihr Team sammeln die Berliner Elmedin Kikanovic (Ø 13,8 Pkt), Dragan Milosavljevic (Ø 13 Pkt/ Ø 5 Reb) und Point Guard Jordan Taylor (Ø 12,6 Pkt). Das letzte Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn gewann Alba mit 94:73. Davor verlor die Mannschaft gegen Ulm mit 78:68.

Mit Adam Chubb (2008 – 2010) und Steven Monse (U19, 2009) kehren zwei ehemalige Albatrosse an alte Wirkungsstätte zurück. Zusammen mit den Crailsheim Merlins werden die Jungs am Samstagabend (Tip-Off 18:30 Uhr) alles geben, um den favorisierten Berlinern das Spiel so schwer wie möglich zu machen und sich für den positiven Aufwärtstrend vielleicht ja schon in der Hauptstadt mit einem Überraschungssieg zu belohnen. Auch Berlins Trainer Sasa Obradovic ist jedenfalls gewarnt: „Auch wenn Crailsheim Tabellenletzter ist, wird das kein einfaches Spiel. Crailsheim hat sich in den letzten Wochen klar gesteigert und hätte mit etwas Glück sogar in Ulm und gegen Ludwigsburg gewinnen können. Das ist kein Gegner, wo du von vornherein einen Sieg einkalkulierst.“ (Quelle: www.albaberlin.de)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden