Home / Scoring-Power für die HAKRO Merlins Crailsheim

Scoring-Power für die HAKRO Merlins Crailsheim

Crailsheim, 17.08.2018. Insgesamt war Brion Rush siebtbester Scorer der easyCredit BBL 2017/2018 (16,4 Pkt/Spiel) und hatte als Topscorer seiner Mannschaft maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Göttinger. Wirft man einen genaueren Blick in die Statistik, zeigt sich gar, dass kein Spieler der Liga einen besseren Punkteschnitt pro 40 Minuten Spielzeit aufwies (26,1). Auch 5,2 Dreier/40 Minuten bedeuteten einen Ligabestwert. „Seine Offensivstärke ist unglaublich, zudem bringt Brion Erfahrung auf dem höchsten Level mit. Ebenso wichtig ist und bleibt aber, dass ein Spieler zu unserer Spielidee und zum Rest des Teams passt,“ so Headcoach Tuomas Iisalo.

Seinen auffälligsten Auftritt im Veilchen-Trikot hatte Rush zweifelsohne beim Spiel gegen den FC Bayern München. Satte sieben Würfe versenkte der 1,86m große Scharfschütze von jenseits der Dreipunktelinie und erzielte alleine 35 der 72 Göttinger Punkte bei der knappen Niederlage gegen den späteren Deutschen Meister. Nun kehrt der 33-jährige ins „Ländle“ zurück, wo er in der Saison 2014/2015 bereits für ratiopharm Ulm auf Korbjagd gegangen war.

HAKRO Merlins-Sportdirektor Enskat: „Brion ist exakt eines der Puzzlestücke, die wir noch gesucht haben. Wir haben den gesamten Sommer über den Markt gecheckt, um am Ende genau solche Spieler mit der Qualität von Ben Madgen und Brion Rush als Ergänzung zu unserem Team zu finden. Brion ist ein waschechter Scorer, der zudem aber teamorientiert agiert und in einem System wie dem von Tuomas seine Stärken entfalten können wird.“

Brion Rush wird am kommenden Wochenende in Crailsheim eintreffen und somit voraussichtlich beim Testspiel gegen Ehingen (22.8., 19:30 Uhr) seinen ersten öffentlichen Auftritt für die HAKRO Merlins haben.

Steckbrief Brion Rush:

Geburtstag 15.11.1984
Größe 1,86m
Gewicht 86Kg
Letzte Stationen BG Göttingen, SLUC Nancy (FRA), ICL Manresa (ESP), Azad University Teheran (IRI), KK Sutjeska Niksic (MNE), ratiopharm Ulm
100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden