Home / GROSSER EMPFANG FÜR DIE HAKRO MERLINS

GROSSER EMPFANG FÜR DIE HAKRO MERLINS

Der jüngste Transfer-Coup der HAKRO Merlins, Brion Rush, bekam den Begrüßungsapplaus noch symbolisch in die USA geschickt, das Trio Ben Madgen, Joschka Ferner und Joe Lawson konnte sich der HAKRO Merlins-Familie erstmals live präsentieren. Besonders stürmisch empfangen wurden natürlich die Aufstiegshelden des ProA-Vizemeisters von 2018, die auch in der kommenden Saison in der easyCredit BBL ihre Schuhe für die Crailsheimer schnüren. Frank Turner, Sebastian Herrera, Konrad Wysocki, Philipp Neumann und Michael Cuffee bilden das stabile Gerüst im Team von Tuomas Iisalo.

konny opening webvladan opening webDass die Reihen bei den HAKRO Merlins immer enger zusammenrücken, zeigte ein weiteres Quintett, das von Hallensprecher Daniel Feuchter begrüßt und vorgestellt wurde. Zur Stärkung und Ergänzung des Kaders gehören derzeit fünf Talente aus den eigenen Nachwuchs-Teams zum erweiterten Team und dürfen sich auf höchstem Trainingsniveau präsentieren und beweisen. Der erst 16-jährige Aleksa Kovacevic, die beiden Center-Hünen Sören Urbansky und Benjamin Moser sowie Vincent Hofmann vom Internat der Schloss-Schule Kirchberg wollen den nächsten Schritt in Richtung Profibasketballer machen. Der 20-jährige Liam Carpenter soll nach seinem einjährigen Intermezzo in Hagen nun wieder eine echte Leaderrolle im Farmteam der HAKRO Merlins übernehmen und sich im erweiterten Kader der ersten Mannschaft weiterentwickeln.

Nach der, auch dank Ingo Enskats pfiffiger Kommentare zu den Spielern, sehr kurzweiligen Vorstellung des Kaders für die easyCredit BBL-Saison 2018/2019, ging es auf dem Court der HAKRO Arena Crailsheim rund 90 Minuten intensiv zur Sache. Mit viel Tempo wurde an Ballhandling, Teamplay und Abschluss gearbeitet und auch die Defense wurde nicht vernachlässigt. So gab es für das Publikum in guter Regelmäßigkeit Grund zum Szenenapplaus, etwa nach einem schönen Block durch 2,11m-Youngster Benni Moser. Im Gespräch mit Daniel Feuchter erklärte Sportdirektor Enskat zwischendurch Sinn, Zweck und Inhalt des jeweiligen Trainingsabschnitts.

madgen coach webAn der Merlins-Bar sorgte der Fanclub Merlins Supporters e.V. dafür, dass kein Besucher hungrig oder durstig nach Hause gehen musste und nach dem Ende der Trainingseinheit wurden natürlich auch die ersten Autogrammwünsche der neuen Saison erfüllt. Wie die Basketballverrücktheit in Crailsheim verbindet, erlebten zwei Jungzauberer hautnah. Die „Großen“ hatten kaum das Spielfeld verlassen, als die beiden Jungs nacheiferten und mit dem Werfen begannen. Ben Madgen sah es und gab kurzerhand eine kleine private Trainingseinheit, zeigte die richtige Wurftechnik und die Schrittregel.

Im ersten Testspiel am kommenden Mittwoch (22.8.) gegen Ehingen dürfte dem Australier ebenso wie dem ganzen Team der ganz besondere Support durch die zwei Kids auf jeden Fall sicher sein! Um 19:30 Uhr ist Tip-Off gegen den ProA-Ligisten.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden