Home / HAKRO Merlins testen ein letztes Mal zu Hause

HAKRO Merlins testen ein letztes Mal zu Hause

Crailsheim, 12.09.2018. Das erste Saisonspiel am 28. September rückt für die HAKRO Merlins Crailsheim immer näher. Die bisherigen Testspiele sorgten bei den meisten Fans jedoch noch nicht für große Euphorie. Allerdings gilt auch für die Zauberer die altbekannte Regel, dass in der Vorbereitung weniger das Ergebnis auf der Anzeigetafel, als vielmehr die Erkenntnisse für das Trainerteam zu den noch zu lösenden Problemen zählen.

Dem Sieg gegen TEAM EHINGEN URSPRING folgten vier Niederlagen, zwei davon im Trainingslager gegen serbische Spitzenclubs in Belgrad und zwei äußerst knappe Angelegenheiten im Turnier in Frankreich. Beim eigenen Turnier am vergangenen Wochenende konnten sich die Merlins zwar klar gegen PS Karlsruhe Lions durchsetzen, am Tag danach folgte wieder eine Niederlage gegen SLUC Nancy Baskets.

Viele Möglichkeiten, das Team zu testen bleiben Tuomas Iisalo nicht mehr. Nur drei Spiele bestreiten die HAKRO Merlins noch in ihrer Vorbereitung. Eines davon findet am Donnerstag, den 13 September, statt. Dann empfangen die Crailsheimer Basketballer, pünktlich zum Volksfest, die NINERS aus Chemnitz. Gegen das Team aus der ProA wollen die HAKRO Merlins zeigen, dass sie aus der Niederlage am vergangenen Sonntag gelernt haben. Letzte Saison gewann man beide aufeinandertreffen in der ProA mit 78:70 und 91:74.

Am kommenden Sonntag folgt bereits der vorletzte Härtetest, gegen die FRAPORT SKYLINERS, in Frankfurt. Gegen das Team aus Hessen werden die HAKRO Merlins Crailsheim auch in der easyCredit Basketball Bundesliga, am 05. Januar, treffen. Zum Abschluss gastieren die Hohenloher am kommenden Mittwoch (19.09. | 19:30 Uhr) bei ratiopharm Ulm. Für den Moment liegt der Fokus des Teams jedoch auf dem Testspiel gegen die NINERS Chemnitz. Das ist die letzte Chance für die Fans, die Merlins während der Sommervorbereitung in der HAKRO Arena im Einsatz zu sehen. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr (Einlass 18:45 Uhr). Der Eintrittspreis beträgt 5€ (ermäßigt 4€).

Das Parken an der HAKRO Arena ist aufgrund des Fränkischen Volksfest nicht möglich. Bitte auf umliegende Parkmöglichkeiten und zum Volksfest ausgewiesene Parkflächen ausweichen! Behinderungen und hohes Verkehrsaufkommen auch durch den politischen Volksfestauftakt wahrscheinlich!

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden