Home / Knappe Niederlage, aber gute Leistung in der Generalprobe

Knappe Niederlage, aber gute Leistung in der Generalprobe

Crailsheim, 20.09.2018. Sechs Tage nach der bitteren Niederlage gegen den ProA-Ligisten Chemnitz ist die Welt bei den HAKRO Merlins wieder in Ordnung. Die gezeigten Leistungen beim Sieg gegen die FRAPORT SKYLINERS am Sonntag und auch bei der Niederlage gegen Ulm machen Hoffnung für die Saison. Gegen beide Konkurrenten aus der easyCredit Basketball Bundesliga lieferte das Team eine gute Leistung ab.

Wie schon im Test gegen Frankfurt mussten die Merlins in Ulm ohne den angeschlagenen Brion Rush antreten. Das Match war von Anfang an sehr ausgeglichen. Das erste Viertel endete mit einer 23:20 Führung für ratiopharm Ulm. Zur Halbzeit konnten die HAKRO Merlins Crailsheim auf 44:42 verkürzen und führten dafür die Rebound-Statistik mit 18:15 an. Ganze acht Mal wechselte die Führung während der ersten Hälfte. Keines der beiden Teams schaffte es, sich vom anderen abzusetzen.

Das dritte und vierte Viertel konnte wieder Ulm für sich entscheiden, aber die HAKRO Merlins hielten weiter Anschluss und konnten sogar zwei Mal in Führung gehen. Am Ende musste sich das Team von Tuomas Iisalo jedoch mit 92:85 geschlagen geben. Bester Akteur der HAKRO Merlins war Michael Cuffee mit 22 Punkten, gefolgt von Joseph Lawson mit 12 Punkten und 4 Rebounds. Positiv: Auch nach Ende der zweiten Hälfte behielten die HAKRO Merlins im Reboundduell die Oberhand (insgesamt: 35:32).

Die Generalprobe konnte zwar nicht gewonnen werden, aber nach dem Spiel war im Lager der HAKRO Merlins niemand wirklich enttäuscht über die Niederlage. Dafür gibt es auch keinen Grund, denn das Team hat bewiesen, dass es mit dem Ligakonkurrenten mithalten kann. Mit der gezeigten Leistung müssen sich die HAKRO Merlins nicht verstecken, wenn nächste Woche der Ligaalltag beginnt. Am Freitag, dem 28.09, steht das erste Saisonspiel gegen die Eisbären Bremerhaven an. Das Team will dann die Eindrücke der letzten beiden Auftritte auch in der BBL bestätigen und mit einem Sieg in die Saison starten.

Punkteverteilung vs. ratiopharm ulm: Cuffee (22), Lawson (12), Herrera und Neumann (10), Madgen (9), Gay (8), Turner (7), Wysocki (4), Ferner (3)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden