Home / „WIR SIND MEHR“ im vollen Haus – Heimspielauftakt der HAKRO Merlins

„WIR SIND MEHR“ im vollen Haus – Heimspielauftakt der HAKRO Merlins

Crailsheim, 1.10.2018. Offiziell ist die prominenteste Fläche auf dem Trikot der HAKRO Merlins Crailsheim nach wie vor frei für einen neuen Partner. Doch zum ersten Heimspiel der Saison wird die Fläche auf der Brust für eine klare Botschaft genutzt: #Wirsindmehr! Geschäftsführer Martin Romig: „Basketball ist neben Fußball die globalste Mannschaftssportart. Unsere gesamte Merlins-Familie besteht aus Mitgliedern, Spielern, Helfern, Fans und Sponsoren unterschiedlichster Herkunft. Wir stehen gemeinsam für die Werte Gemeinschaft, Respekt, Freundschaft und gegenseitige Achtung. Der Werteverfall und die radikalisierenden Entwicklungen nehmen in der Gesellschaft zu viel Raum ein. Menschenverachtendes Verhalten darf nicht salonfähig werden und deshalb nicht unwidersprochen bleiben. Dafür stehen die HAKRO Merlins!“

Giessen nicht auf John Bryant reduzieren

Die sportlichen Vorzeichen sind klar: Der Aufsteiger ist auch zuhause der Underdog, insbesondere wenn der Gegner von John Bryant angeführt wird. Crailsheims sportlicher Leiter Ingo Enskat: „Mit dem zweifachen MVP haben die 46ers ein echtes Powerhouse der Liga in ihren Reihen. Dennoch darf man sich nicht nur auf ihn konzentrieren, sondern muss auch die schnellen und athletischen Spieler um Bryant herum kontrollieren.“ Auch HAKRO-Merlins Headcoach Tuomas Iisalo sieht die Stärken der Gäste gleichermaßen im offensiven Hochgeschwindigkeits-Teamplay und der individuellen Klasse des „besten Big Man der BBL“. „Giessen kann sich in Richtung Playoffs entwickeln“, prognostiziert Ingo Enskat. Zur Leistung des eigenen Teams sagt der sportliche Leiter: „Wir müssen an die Leistung aus dem zweiten Viertel gegen Bremerhaven anknüpfen, als wir mit starkem Teamplay überzeugt haben. Andererseits dürfen sich die Aussetzer des dritten Viertels keinesfalls wiederholen, will man eine Siegchance gegen Giessen haben.“ Die Schlüssel für einen stabileren Auftritt über 40 Minuten sind für Headcoach Iisalo eine bessere Defense und weniger Ballverluste.

Die Arena Hohenlohe restlos füllen

Auf das erste Heimspiel angesprochen, freut sich der Finne: „Toll, wieder zuhause zu sein!“ Hier können die Zauberer auf vollen Rückhalt zählen. Die Basketballfans der Region sind auf dem besten Weg, die Mission „Full House“ zu erfüllen und die HAKRO Merlins gegen Giessen in einer randvollen Arena Hohenlohe anzufeuern. Mehr als 2500 Tickets waren bereits zum Wochenstart an die Frau und den Mann gebracht, Sitzplätze nur noch vereinzelt verfügbar. Bis zum Tip-Off am Tag der deutschen Einheit (3. Oktober, 18:00 Uhr) rechnen die Verantwortlichen damit, dass auch die restlichen Stehplätze für das erste BBL-Spiel seit 2016 noch gefüllt werden. Schon jetzt wird es ab Hallenöffnung (16:30 Uhr) 250l Freibier und 20 Shirts aus der neuen Fankollektion aus der Shirtkanone geben. Für das Knacken der magischen 3000er-Marke und damit für ein restlos ausverkauftes Haus winkt noch mehr Freibier sowie die Verlosung von 5 handsignierten Trikots!

Mehr zur Mission: FULL HOUSE

Restkarten gibt es noch unter www.hakro-merlins.com/tickets, für die Anfahrt zur Arena Hohenlohe werden aus Crailsheim wieder zwei Shuttlebusse eingesetzt (Fahrpreis 1,-€, für Dauerkarteninhaber frei). Die Fahrpläne gibt es hier!

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden