Home / HAKRO Merlins wollen Siegesserie gegen Bonn fortsetzen

HAKRO Merlins wollen Siegesserie gegen Bonn fortsetzen

Crailsheim, 07.03.2019. Die Euphorie in Crailsheim ist groß. Mit den Zauberern hatte in der Liga Ende des letzten Jahres kaum einer mehr gerechnet. Nach 13 Spielen standen magere zwei Punkte auf der Haben-Seite und man hatte die rote Laterne inne. Dreieinhalb Monate später sieht die Welt in Baden-Württemberg wieder ganz anders aus. Vier von acht Spielen konnten die Merlins für sich entscheiden. Nach dem Sieg in Frankfurt und dem Overtime-Krimi mit Happy End gegen Braunschweig folgten zuletzt vier Punkte gegen Bayreuth und den Mitteldeutschen BC. Besonders der letzte Sieg gegen den direkten Konkurrenten gegen den Abstieg war ein deutliches Statement an die gegnerischen Teams.

Nun kommen die Baskets aus dem Rheinland in die Arena Hohenlohe und versuchen ihre Siegesserie auszubauen. Nach dem Overtime-Sieg gegen das Überraschungsteam der Saison, RASTA Vechta, gewannen die Bonner auch gegen Bremerhaven, Ulm und am Mittwoch im FIBA Europe Cup gegen Alba Fehervar. Die Statistiken der laufenden Saison versprechen ein unterhaltsames Spiel. Die Crailsheimer haben bessere Wurfquoten (FG 47,1%; 3er 37,7%) und die Bonner werfen durchschnittlich mehr Punkte und holen sich mehr Rebounds. Auch das Hinspiel im November verloren die Merlins nur knapp mit 89:87.

„Bonn hat zuletzt einige sehr enge Spiele gewonnen. Der wieder genesene Jackson gibt der Mannschaft mehr Athletik, was sie auch stärker im Rebounding macht. Für uns ist klar, dass wir nur Erfolg haben werden, wenn wir es schaffen als Team aufzutreten und füreinander kämpfen“, sagt Merlins Head-Coach Tuomas Iisalo vor dem Spiel.

Randnotiz: Philipp Neumann trifft auf einen alten Bekannten: 2010 gewann er mit Martin Breunig (Bonn) mit der U18-Nationalmannschaft beim Albert-Schweizer-Turnier die Silbermedaille. Yorman Polas (Bonn) spielte in der ProA-Saison 2013/14 für die Merlins und feierte den Aufstieg in die BBL.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden