Home / HAKRO Merlins reisen zum nächsten Top-Team der Liga

HAKRO Merlins reisen zum nächsten Top-Team der Liga

Crailsheim, 11.04.2019. Nachdem sich die Crailsheimer mit den beiden Siegen gegen Bremerhaven und Gießen ein wenig Luft im Abstiegskampf erarbeitet haben, folgen nun Wochen mit Duellen gegen die Spitzenmannschaften der Basketball Bundesliga. Am vergangenen Samstag war ALBA BERLIN zu Gast in Ilshofen. In der Begegnung konnten die Merlins nur im ersten Viertel mithalten und mussten die Hauptstädter anschließend ziehen lassen.

Gegen Bamberg wollen die Zauberer an die guten Leistungen aus den vorherigen Wochen anknüpfen und versuchen weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Bamberg strauchelte an den letzten Spieltagen und verlor die Begegnungen gegen Berlin, Bonn und Oldenburg. Der Serienmeister befindet sich nun auf dem 5. Tabellenplatz und wird am Sonntag versuchen die Negativ-Serie zu stoppen und weitere Zähler im Kampf um eine gute Play-Off-Platzierung zu sammeln.

Bei den Crailsheimern wird der Ex-NBA-Spieler Hollis Thompson zum zweiten Mal in der easyCredit Basketball Bundesliga auf dem Parkett stehen. Der 28-jährige trainierte vor der Begegnung gegen Berlin zweimal mit dem Team und verbuchte vier Zähler. „Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Wochen einen deutlich besseren Hollis sehen werden. Es ist nicht einfach, nach so einer kurzen Eingewöhnungsphase direkt Top-Leistungen zu bringen“, sagte Merlins-Coach Tuomas Iisalo auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen ALBA BERLIN. „Wir müssen wieder als Team spielen und füreinander kämpfen. Bamberg gehört zu den besten Teams der Liga, die Aufgabe ist nicht leicht. Aber wie ich schon gegen Berlin gesagt habe, wir haben gegen die großen Teams nichts zu verlieren und können ohne Druck spielen“, fügt der Finne hinzu.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden