Home / HAKRO Merlins verpflichten neuen Flügelspieler

HAKRO Merlins verpflichten neuen Flügelspieler

Crailsheim, 21.06.2019. „Jeremy Morgan ist genau das was wir für unser Team brauchen. Er arbeitet hart, ist ein Team-Player und wissbegierig. Außerdem ist er ein ausgezeichneter Verteidiger und kann verschiedene Rollen einnehmen. In der Offensive hat er sich in seinem ersten Jahr in Europa enorm entwickelt, versteht das Spiel und kann gut werfen“, sagt der Crailsheimer Headcoach Tuomas Iisalo.

Morgan wurde in Iowa geboren und spielte bis 2017 für das College Northern Iowa in der NCAA. Der 1,96 m große Guard warf in den vier Saisons 9,3 Punkte/Spiel, verteilte 1,79 Assists und griff sich durchschnittlich noch 4,2 Rebounds. Der 24-jährige heuerte letztes Jahr in der NBA bei den Memphis Grizzlies an – kam allerdings nur auf Kurzeinsätze in der Summer League und der Saisonvorbereitung. Anschließend wechselte er zum finnischen Team Kouvot Kouvola, wo er als Leistungsträger durchschnittlich rund 29 Minuten auf dem Parkett stand, 12,4 Punkte (FG 59,4%; 3P 39,1%), 4,6 Rebounds und 2,5 Assists verbuchte. Nach Platz 6 in der Hauptrunde, führte Morgan das Team bis in das Finale der Korsiliiga, das am Ende mit 1:4 gegen Karhu verloren ging.

 „Jeremy hat eine bärenstarke Rückrunde gespielt und sein Team bis weit in die Playoffs geführt. Er ist ein Allrounder, der neben seinen starken Wurfquoten noch weit mehr zu bieten hat. Er wird uns im athletischen Bereich und in der Defensive zusätzliche Power geben. Das gleiche was uns bei DeWayne zur Weiterverpflichtung überzeugt hat, ist bei Morgan ebenfalls der Fall: Er hat sich super entwickelt in der letzten Saison“, schwärmt der sportliche Leiter der Merlins, Ingo Enskat.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden