Home / Hawkins vervollständigt den Merlins-Kader

Hawkins vervollständigt den Merlins-Kader

Crailsheim, 02.08.2019. Der Kader der Zauberer wurde in der Sommerpause beinahe grunderneuert. Ausschließlich DeWayne Russell und Sebastian Herrera gehören auch in der Spielzeit 2019/2020 zum Team von Coach Tuomas Iisalo und haben nun die Aufgabe, den Crailsheimer Spirit an die neuen Spieler zu vermitteln.

Wenige Tage vor Trainingsstart steht nun fest, dass Javontae Hawkins das Roster komplettiert. Der variable Guard kann auf den Positionen 2 und 3 eingesetzt werden und beeindruckte in seinen beiden ersten Spielzeiten in Europa durch seine starke Defense und Athletik. „Javontae stand bereits letztes Jahr nach seiner Rookie-Saison in Europa ganz oben auf unserer Liste. Er ist jetzt bereit für den nächsten Schritt“, sagt Iisalo über den Neuzugang. 

Hawkins wechselt vom griechischen Play-Off-Klub Holargos BC nach Crailsheim. In der defensiv-orientierten griechischen Liga überzeugte er sowohl in der Verteidigung als auch offensiv. Bei durchschnittlich rund 25 Minuten Spielzeit kam der 95 kg schwere Amerikaner auf 11,7 Punkte und 3,9 Rebounds. „Er hat die richtige Arbeitseinstellung, ist fleißig und konzentriert. Die Mischung aus Athletik, Größe und seinen basketballerischen Skills macht ihn aus“, schwärmt sein zukünftiger Trainer über ihn.

„Javontae rundet unseren Kader gut ab“, freut sich auch Ingo Enskat, sportlicher Leiter der Merlins. „Insgesamt haben wir damit ein gut ausbalanciertes Team. Ich würde sagen, dass wir weniger Spezialisten im diesjährigen Kader haben. Viele der Jungs kann man eher als Allrounder sehen, mit mehr als einer Stärke. Deshalb hoffen wir, dass Tuomas als Coach somit viele variable Optionen zur Verfügung stehen. Definitiv eine interessante Aufgabe. Wir freuen uns jedenfalls, dass es nun endlich losgeht.“ 

Die ersten Trainingseinheiten ab Montag (05. August) finden wie immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Am Mittwoch wird dann der gesamte Kader bei einem öffentlichen Training in der HAKRO Arena (07. August, ab 18:30 Uhr) den Merlins-Fans vorgestellt.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden