Home / Die Zauberer heben im Flugsimulator ab

Die Zauberer heben im Flugsimulator ab

Crailsheim, 17.09.2019. Einmal im Leben Pilot sein. Dies durften Spieler, Trainer und Geschäftsführer am Montag erleben. Es war kein Zufall, dass die Crailsheimer selbst ins Cockpit durften. Schon seit langer Zeit suchten Martin Romig und simINN-Geschäftsführer Andreas Wolf einen Termin. Wolf selbst war einst zu Stall- und Großsporthallenzeiten Hallensprecher bei den Merlins mit dem Namen Fleming „the Voice“ und ist bis heute ein sehr guter Freund von unserem Präse.

2011 gründete Andreas Wolf das Unternehmen „simINN Flugsimulator Stuttgart“, wo Piloten, unerfahrene Privatpersonen und Unternehmen mit professioneller Unterstützung ans Steuer dürfen. Zwei Simulatoren, eine Cessna 172 und eine Boeing 737, können geflogen werden und insgesamt 20 echte Piloten und 8 SkyGirls gehören zur Crew. Für Andreas Wolf teilen Fliegen und Basketball viele Gemeinsamkeiten: „Bei Beidem musst du hochkonzentriert sein, mit deinem Mitspieler beziehungsweise Co-Piloten eindeutig kommunizieren und vorbereitet und planerisch vorgehen.“

Am Montag durften nun also die Zauberer als Captains agieren, mit insgesamt drei echten Piloten als First Officer/ Co-Pilot. Sowohl die Spieler als auch die Trainer nahmen das Angebot sehr gerne an und alle konnten ihre Flieger erfolgreich starten und auch sicher landen. „Es ist sehr anspruchsvoll, auch wenn man selbst gar nicht so viel machen muss“, erzählte Fabian Bleck. Im Anschluss an seinen Boeing 737-Flug erklärte Assitant Coach Joonas Iisalo lachend: „Es war eine harte Landung, aber alle haben es überlebt. Es passiert so viel um dich herum, dass du gar nicht weißt was überhaupt los ist, aber es ist toll.“ Alle waren sich zum Schluss einig, dass es großen Spaß gemacht hat und Sebastian Herrera bedankte sich im Namen der ganzen Mannschaft beim Flugsimulator-Team für einen tollen Tag. Die simINN-Crew wünschte der Basketball-Crew im Gegenzug eine siegreiche Saison und den erfolgreichen Start dazu in der kommenden Woche.

20190916 154639 web

20190916 182416 web

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden