Home / Herrera nach Nationalmannschaftsreise zurück im Teamtraining

Herrera nach Nationalmannschaftsreise zurück im Teamtraining

Crailsheim, 26.02.2020. Für die „Rojas“ startete in der letzten Woche die Qualifikation für den Americup 2021. An den ersten beiden Spieltagen mussten die Südamerikaner zweimal gegen Kolumbien antreten. Im ersten Spiel empfingen Herrera und Co. die Kolumbianer und mussten sich am Ende knapp mit 59:60 geschlagen geben. Der Merlins-Kapitän stand in der Partie 32 Minuten auf dem Feld und kam auf starke 15 Punkte und 4 Rebounds.

Anschließend reiste das Team nach Tunja, um dann die Revanche für die Heimniederlage zu nehmen. Das gelang den Chilenen – mit einem 64:57-Sieg holten sie sich die Punkte zurück. Herrera kam in 30 Minuten Spielzeit auf 6 Punkte, präsentierte sich aber mit 8 Rebounds unter den Körben sehr präsent.

Am Mittwochmorgen stand der Kapitän der Merlins dann wieder auf dem Parkett der HAKRO Arena und stieg wieder in das Teamtraining mit ein. „Die vielen Stunden im Flugzeug waren anstrengend, aber jetzt freue ich mich wieder hier zu sein“, sagt er. Von Tunja ging es für „Seba“ mit dem Bus drei Stunden nach Bogota. Dann mit dem Flugzeug über Madrid und London nach Stuttgart.

Jan Span, der ursprünglich mit der slowenischen Nationalmannschaft in der Qualifikation für die Eurobasket 2021 spielen sollte, sagte kurzfristig für den Lehrgang ab. Der Merlins-Spielmacher musste bereits im letzten BBL-Spiel gegen Braunschweig aufgrund von Rückenproblemen aussetzen.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden