easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Der 22-jährige Guard der HAKRO Merlins Crailsheim Sebastian Herrera hatte nicht wie die anderen easyCredit BBL-Zauberer eine zweiwöchige Pause von Pflichtspielen. Herrera wurde für die chilenische Nationalmannschaft nominiert und stand in zwei Spielen insgesamt über eine Stunde auf dem Parkett.

PHILIPPREINHARD.COM Chile Colombia 2020 260 WEB

Crailsheim, 26.02.2020. Für die „Rojas“ startete in der letzten Woche die Qualifikation für den Americup 2021. An den ersten beiden Spieltagen mussten die Südamerikaner zweimal gegen Kolumbien antreten. Im ersten Spiel empfingen Herrera und Co. die Kolumbianer und mussten sich am Ende knapp mit 59:60 geschlagen geben. Der Merlins-Kapitän stand in der Partie 32 Minuten auf dem Feld und kam auf starke 15 Punkte und 4 Rebounds.

Anschließend reiste das Team nach Tunja, um dann die Revanche für die Heimniederlage zu nehmen. Das gelang den Chilenen – mit einem 64:57-Sieg holten sie sich die Punkte zurück. Herrera kam in 30 Minuten Spielzeit auf 6 Punkte, präsentierte sich aber mit 8 Rebounds unter den Körben sehr präsent.

Am Mittwochmorgen stand der Kapitän der Merlins dann wieder auf dem Parkett der HAKRO Arena und stieg wieder in das Teamtraining mit ein. „Die vielen Stunden im Flugzeug waren anstrengend, aber jetzt freue ich mich wieder hier zu sein“, sagt er. Von Tunja ging es für „Seba“ mit dem Bus drei Stunden nach Bogota. Dann mit dem Flugzeug über Madrid und London nach Stuttgart.

Jan Span, der ursprünglich mit der slowenischen Nationalmannschaft in der Qualifikation für die Eurobasket 2021 spielen sollte, sagte kurzfristig für den Lehrgang ab. Der Merlins-Spielmacher musste bereits im letzten BBL-Spiel gegen Braunschweig aufgrund von Rückenproblemen aussetzen.

#allesfürdiefamilie #ichverzichte

Grafiken ich verzichte2

Homepage neu

Tabelle

  1. FC Bayern München38
  2. MHP RIESEN Ludwigsburg34
  3.   HAKRO Merlins Crailsheim30  
  4. ALBA BERLIN28
  5. EWE Baskets Oldenburg26
  6. RASTA Vechta24
  7. Brose Bamberg24
  8. s.Oliver Würzburg22
  9. BG Göttingen22
  10. ratiopharm ulm20
  11. Basketball Löwen Braunschweig18
  12. medi bayreuth18
  13. JobStairs GIESSEN 46ers12
  14. FRAPORT SKYLINERS12
  15. Telekom Baskets Bonn08
  16. SYNTAINICS MBC06
  17. Hamburg Towers06