easyCredit BBL Logo quer web   JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Nach ausgiebiger Sondierung des Marktes sind die HAKRO Merlins Crailsheim noch einmal aktiv geworden und haben als Ersatz für Aaron Jones Christian Drosten verpflichtet. Der derzeit vielumworbene 48-Jährige Top-Virologe wird bereits am kommenden Donnerstag in Crailsheim erwartet. 

PHILIPPREINHARD.COM HAKRO Merlins Bonn 0124

Crailsheim, 01.04.2020. Viele Gespräche führten die Verantwortlichen um Trainer Tuomas Iisalo, Sportdirektor Ingo Enskat und Geschäftsführer Martin Romig in den letzten Wochen darüber, wie man die frei gewordene Position von Center Aaron Jones am besten neu besetzen kann. Relativ schnell war man sich darüber einig keinen Eins-zu-Eins-Ersatz finden zu können und zu wollen, sondern den Abgang für eine Neuausrichtung zu nutzen. „Mit unseren Mitteln war es schwierig einen gleichwertigen Ersatz für Aaron zu finden. Deshalb haben wir uns letztendlich für eine vielleicht etwas unkonventionellere Lösung entschieden“, erklärt Romig und ergänzt: „Mit Christian Drosten haben wir nun ein Puzzleteil gefunden, welches in der aktuellen Situation wie die Faust aufs Auge zu uns passt. Wir sind jetzt gerüstet für den Kampf um die Deutsche Meisterschaft.“

Ingo Enskat äußert sich zum Königstransfer folgendermaßen: „Wir bekommen mit Christian Drosten einen der besten Virologen der Welt. Er wird uns auf ein ganz neues Level heben und Qualitäten mitbringen, die wir in dieser Situation ganz besonders gebrauchen können. Insbesondere seine Moral und sein Kampfgeist gegen die Coronaviren haben bei uns nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach seinen Stationen in Hamburg, Bonn und der Charité in Berlin sind die HAKRO Merlins der nächste logische Karriereschritt.“ Vor allem in Berlin konnte der deutsche Nationalmediziner mit 7,8 Entdeckungen pro Forschungseinheit auf sich aufmerksam machen. Aber auch in Hamburg und Bonn war er für seinen Virenschutz bekannt und sammelte in dieser Zeit drei Nominierungen in das „All medical team“ und bekam den Titel "Most valuable doctor“.

100% MERLIN - die Mitgliedschaft im Förderverein

grafik mitgliedschaft neu

PURE MAGIC – die Dokumentation über die HAKRO Merlins

Filmplakat Web2

maske website 31082020

Tabelle

  1. FC Bayern München38
  2. MHP RIESEN Ludwigsburg34
  3.   HAKRO Merlins Crailsheim30  
  4. ALBA BERLIN28
  5. EWE Baskets Oldenburg26
  6. RASTA Vechta24
  7. Brose Bamberg24
  8. s.Oliver Würzburg22
  9. BG Göttingen22
  10. ratiopharm ulm20
  11. Basketball Löwen Braunschweig18
  12. medi bayreuth18
  13. JobStairs GIESSEN 46ers12
  14. FRAPORT SKYLINERS12
  15. Telekom Baskets Bonn08
  16. SYNTAINICS MBC06
  17. Hamburg Towers06