Home / VERTRAGSAUFLÖSUNG BEI QUINCY FORD

VERTRAGSAUFLÖSUNG BEI QUINCY FORD

Crailsheim, 20.05.2020. Kurz nach der Saison-Unterbrechung im Zuge der Corona-Pandemie ließ Quincy Ford über seinen Agenten dem Klub mitteilen, dass er nicht weiter am Trainings- und Spielbetrieb der HAKRO Merlins teilnehmen werde. Wenige Tage später suchte Quincy das Gespräch mit den Verantwortlichen. Er brachte dabei zum Ausdruck, dass er sich viele Gedanken gemacht habe und nun gerne doch spielen würde. „Wir waren alle positiv überrascht, als Quincy uns sagte, er habe seine Meinung geändert. Er hatte zuvor sehr deutlich gemacht, dass er nicht daran interessiert war, an dem Turnier teilzunehmen“, erklärte Merlins-Coach Tuomas Iisalo.

Anschließend stieg er wieder ins Mannschaftstraining ein, bevor es zu einer erneuten Wendung kam. Iisalo beschrieb die Situation folgendermaßen: „Leider haben wir im Training schnell gemerkt, dass er weder ganz bei der Sache noch in der Lage zu spielen ist und man daher getrennte Wege gehen sollte.“ Die Crailsheimer verständigten sich daraufhin am Dienstagabend mit dem Agenten des 27-Jährigen auf eine Auflösung des Vertrags. „Quincy war ein großer Teil unseres Erfolgs in diesem Jahr und wir wünschen ihm für die Zukunft alle Gute“, so Iisalo.

Ingo Enskat, sportlicher Leiter der Merlins, ergänzte zusätzlich: „Wir hätten uns gewünscht, diesen Weg gemeinsam bis zum Ende gehen zu können. Dabei hätte uns aber nur ein Q geholfen, der sich zu 100% der Aufgabe verschrieben hätte.“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden