Home / CENTER IM ANFLUG – MCNEACE WIRD EIN ZAUBERER

CENTER IM ANFLUG – MCNEACE WIRD EIN ZAUBERER

Crailsheim, 17.07.2020. Mit der Verpflichtung von Jamuni McNeace und der vorherigen Vertragsverlängerung von Dejan Kovačević haben die Zauberer ihr Center-Duo für die kommende Saison bereits frühzeitig gefunden. „Die wichtige Centerposition decken wir mit Jamuni McNeace gut ab. Er bringt eine tolle Athletik mit und passt genau in unser Profil und Spielsystem. Wir hoffen, dass er seine starken Leistungen aus seinem ersten Jahr in Europa jetzt bei uns in der BBL bestätigen kann“, erklärt der sportliche Leiter Ingo Enskat zur Entscheidung zugunsten von McNeace.

Durchschnittlich 11,9 Punkte 6,8 Rebounds und zahlreiche Highlight-Aktionen, bei denen der 2,08 Meter große McNeace mit seiner Dynamik auftrumpfte, überzeugten die Verantwortlichen den 24-Jährigen von Salon Vilpas nach Crailsheim zu holen. „Jamuni ist ein schneller und mobiler Big Man, der mit Energie und Enthusiasmus spielt. Durch seine Fähigkeiten über Ringhöhe zu agieren bringt er außerdem ein vertikales Element in unser Spiel. Jamuni hat eine Menge Potential als Spieler und wir denken, dass dies eine gute Situation ist, um sich weiterzuentwickeln“, so Trainer Tuomas Iisalo.

Die neue Nummer 17 der HAKRO Merlins begründet seinen Wechsel nach Crailsheim folgendermaßen: „Nach meiner Unterhaltung mit Tuomas habe ich gemerkt, dass wir die gleiche Idee von dem haben, was wir für die nächste Saison suchen. Er will mit hohem Tempo spielen und braucht dafür Leute, die hart spielen. Ich glaube das passt zu mir!“

Steckbrief Jamuni McNeace

Nationalität: USA

Geboren: 25.03.1996

Größe: 2,08 m

Position: Center

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden