Home / Expertenteam für Entwicklung eines Hygienekonzepts in der Arena Hohenlohe

Expertenteam für Entwicklung eines Hygienekonzepts in der Arena Hohenlohe

Crailsheim, 29.08.2020. Die HAKRO Merlins Crailsheim beauftragten den erfahrenen Hygieneexperten Dr. Kainzinger um einen entscheidenden Schritt in Richtung möglicher Spiele mit Zuschauern in der Arena Hohenlohe zu gehen. Die Arena in Ilshofen wurde bis auf den Parkettboden vollständig umgebaut, sodass das Team die Halle im „Wettkampfmodus“ betrachten konnte.

Es wurden alle Ecken, vom Eingangs-/Ausgangsbereich über Toiletten, Gänge und die Schubert-Lounge genauestens betrachtet und analysiert. Zudem wurde die Belüftung der Arena mit verschiedenen Rauchtests auf den Rängen, geschlossenen Räumen und im Innenraum selbst unter die Lupe genommen.

Zudem analysierten die Experten mit einem bestimmten Verfahren, wie weit Tröpfchen beim Husten/Nießen durch die Luft fliegen.

Nun arbeitet das Team ein speziell auf die Arena Hohenlohe ausgerichtetes Hygienekonzept, das als Empfehlung für die mögliche Durchführung von Spielen mit Zuschauern dienen soll, jedoch nicht bindend ist. Entscheidungsträger sind die Behörden.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden