easyCredit BBL Logo quer web   JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Am Freitagmittag kam das Team rund um Dr. Florian Kainzinger nach Ilshofen um sich über die Umstände in der Arena Hohenlohe ein Bild zu machen. Der Hygieneexperte hat bereits bei der Entwicklung des Konzepts für das easyCredit BBL-Finalturnier im Münchner Audi Dome und für die DFL mitgewirkt. Kainzinger kam mit seinen Kollegen, um die Gegebenheiten in der Stierkampfarena zu analysieren, sodass er auf diesen Grundlagen ein speziell angefertigtes Hygienekonzept zu erarbeiten, was als Empfehlung für die Umsetzung möglicher Basketball-Bundesliga-Spiele mit einer begrenzten Anzahl an Zuschauern dienen soll.

Bild Kainzinger

Crailsheim, 29.08.2020. Die HAKRO Merlins Crailsheim beauftragten den erfahrenen Hygieneexperten Dr. Kainzinger um einen entscheidenden Schritt in Richtung möglicher Spiele mit Zuschauern in der Arena Hohenlohe zu gehen. Die Arena in Ilshofen wurde bis auf den Parkettboden vollständig umgebaut, sodass das Team die Halle im „Wettkampfmodus“ betrachten konnte.

Es wurden alle Ecken, vom Eingangs-/Ausgangsbereich über Toiletten, Gänge und die Schubert-Lounge genauestens betrachtet und analysiert. Zudem wurde die Belüftung der Arena mit verschiedenen Rauchtests auf den Rängen, geschlossenen Räumen und im Innenraum selbst unter die Lupe genommen.

Zudem analysierten die Experten mit einem bestimmten Verfahren, wie weit Tröpfchen beim Husten/Nießen durch die Luft fliegen.

Nun arbeitet das Team ein speziell auf die Arena Hohenlohe ausgerichtetes Hygienekonzept, das als Empfehlung für die mögliche Durchführung von Spielen mit Zuschauern dienen soll, jedoch nicht bindend ist. Entscheidungsträger sind die Behörden.

100% MERLIN - die Mitgliedschaft im Förderverein

grafik mitgliedschaft neu

PURE MAGIC – die Dokumentation über die HAKRO Merlins

Filmplakat Web2

maske website 31082020

Tabelle

  1. FC Bayern München38
  2. MHP RIESEN Ludwigsburg34
  3.   HAKRO Merlins Crailsheim30  
  4. ALBA BERLIN28
  5. EWE Baskets Oldenburg26
  6. RASTA Vechta24
  7. Brose Bamberg24
  8. s.Oliver Würzburg22
  9. BG Göttingen22
  10. ratiopharm ulm20
  11. Basketball Löwen Braunschweig18
  12. medi bayreuth18
  13. JobStairs GIESSEN 46ers12
  14. FRAPORT SKYLINERS12
  15. Telekom Baskets Bonn08
  16. SYNTAINICS MBC06
  17. Hamburg Towers06