easyCredit BBL Logo quer web   JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Für die HAKRO Merlins Crailsheim geht es am Wochenende erneut nach Weißenfels, wo man um den Einzug in das TOP FOUR des MagentaSport BBL Pokals kämpft. Am Sonntag (13 Uhr) wartet medi Bayreuth, bevor man am Montag (20:30 Uhr) mit dem Aufeinandertreffen gegen den FC Bayern Basketball die Gruppenphase abschließt. Die Spiele der 2. Mannschaft und der NBBL finden hingegen nicht statt und werden verlegt.

20201017 Syntainics MBC Crailsheim 893A3879

Crailsheim, 23.10.2020. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen den SYNTAINICS MBC, stehen bereits die nächsten Herausforderungen für die Crailsheimer im MagentaSport BBL Pokal an. „Für uns ist es nach der Niederlage gegen den MBC sehr schwer ins TOP FOUR einzuziehen. Aber das heißt nicht, dass wir nicht unser Bestes geben werden! Wir können uns selbst eine Chance geben, indem wir bei den Grundlagen einen besseren Job machen. Klingt einfach, ist es aber nicht“, so Merlins-Coach Tuomas Iisalo.

Mit medi Bayreuth und dem FC Bayern Basketball trifft man auf zwei Teams, welche schon jetzt erste Achtungserfolge vorzuweisen haben. Nachdem die Münchner in der Euroleague mit drei Siegen und einer Niederlage für Furore sorgten, überraschten die Oberfranken mit dem Triumph im direkten Duell gegen den FCBB. „Bayreuth hat einen sehr überzeugenden Sieg gegen München errungen und sieht aus wie eine Mannschaft, die bereit ist, ernsthaft um den Heimvorteil zu kämpfen. Wir werden alle Hände voll zu tun haben“, prognostiziert Iisalo.

Auf Seiten der Merlins spielte sich im ersten Spiel insbesondere Trae Bell-Haynes ins Rampenlicht. Unermüdlich zog der 1,88 Meter große Aufbauspieler immer wieder in Richtung Korb und füllte den Statistikbogen am Ende mit 27 Punkten, 6 Rebounds und 8 Assists. Oft merkte man der jungen, neu formierten Mannschaft an, dass man sich derzeit noch früh in der Saison befindet und noch nicht alle Automatismen greifen. Dennoch gelangen am Ende 94 Zähler, welche wohl in den allermeisten Spielen für einen Sieg reichen würden.

Tip-Off am Sonntag gegen medi Bayreuth ist um 13 Uhr. Bereits am Montag um 20:30 Uhr folgt das Duell gegen den FC Bayern Basketball. Beide Spiele finden in Weißenfels statt und sind live bei MagentaSport zu sehen.

Heimspielhelden gesucht

Mit dem Unterstützerpaket „Heimspielheld 20/21“ gibt es ab sofort die Möglichkeit die HAKRO Merlins in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen. Das Paket greift dem Klub finanziell unter die Arme und bietet gleichzeitig exklusive Vorteile. Hier gibt es alle Infos.

Heimspielheld 2020/2021

Grafik

100% MERLIN - die Mitgliedschaft im Förderverein

grafik mitgliedschaft neu

PURE MAGIC – die Dokumentation über die HAKRO Merlins

Filmplakat Web2

easyCredit

300x300 final

maske website 31082020

BIG Sonderheft 20/21

BIG 20 21 Sonderheft

Tabelle

  1. ratiopharm ulm06
  2. FC Bayern München06
  3. ALBA BERLIN06
  4. Hamburg Towers04
  5.   HAKRO Merlins Crailsheim04  
  6. MHP RIESEN Ludwigsburg04
  7. EWE Baskets Oldenburg04
  8. medi bayreuth04
  9. BG Göttingen04
  10. Brose Bamberg02
  11. Basketball Löwen Braunschweig02
  12. s.Oliver Würzburg02
  13. JobStairs GIESSEN 46ers00
  14. NINERS Chemnitz00
  15. SYNTAINICS MBC00
  16. Telekom Baskets Bonn00
  17. RASTA Vechta00
  18. FRAPORT SKYLINERS00