Home / BAYREUTH UND BAYERN: HAKRO MERLINS VOR DOPPELAUFGABE

BAYREUTH UND BAYERN: HAKRO MERLINS VOR DOPPELAUFGABE

Crailsheim, 23.10.2020. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen den SYNTAINICS MBC, stehen bereits die nächsten Herausforderungen für die Crailsheimer im MagentaSport BBL Pokal an. „Für uns ist es nach der Niederlage gegen den MBC sehr schwer ins TOP FOUR einzuziehen. Aber das heißt nicht, dass wir nicht unser Bestes geben werden! Wir können uns selbst eine Chance geben, indem wir bei den Grundlagen einen besseren Job machen. Klingt einfach, ist es aber nicht“, so Merlins-Coach Tuomas Iisalo.

Mit medi Bayreuth und dem FC Bayern Basketball trifft man auf zwei Teams, welche schon jetzt erste Achtungserfolge vorzuweisen haben. Nachdem die Münchner in der Euroleague mit drei Siegen und einer Niederlage für Furore sorgten, überraschten die Oberfranken mit dem Triumph im direkten Duell gegen den FCBB. „Bayreuth hat einen sehr überzeugenden Sieg gegen München errungen und sieht aus wie eine Mannschaft, die bereit ist, ernsthaft um den Heimvorteil zu kämpfen. Wir werden alle Hände voll zu tun haben“, prognostiziert Iisalo.

Auf Seiten der Merlins spielte sich im ersten Spiel insbesondere Trae Bell-Haynes ins Rampenlicht. Unermüdlich zog der 1,88 Meter große Aufbauspieler immer wieder in Richtung Korb und füllte den Statistikbogen am Ende mit 27 Punkten, 6 Rebounds und 8 Assists. Oft merkte man der jungen, neu formierten Mannschaft an, dass man sich derzeit noch früh in der Saison befindet und noch nicht alle Automatismen greifen. Dennoch gelangen am Ende 94 Zähler, welche wohl in den allermeisten Spielen für einen Sieg reichen würden.

Tip-Off am Sonntag gegen medi Bayreuth ist um 13 Uhr. Bereits am Montag um 20:30 Uhr folgt das Duell gegen den FC Bayern Basketball. Beide Spiele finden in Weißenfels statt und sind live bei MagentaSport zu sehen.

Heimspielhelden gesucht

Mit dem Unterstützerpaket „Heimspielheld 20/21“ gibt es ab sofort die Möglichkeit die HAKRO Merlins in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen. Das Paket greift dem Klub finanziell unter die Arme und bietet gleichzeitig exklusive Vorteile. Hier gibt es alle Infos.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden