Home / Nachholspiel am Donnerstag – Zauberer treffen zum Pokalabschluss auf medi bayreuth

Nachholspiel am Donnerstag – Zauberer treffen zum Pokalabschluss auf medi bayreuth

Crailsheim, 10.11.2020. Nach den Spielabsagen im Pokal gegen Bayreuth und zum easyCredit Bundesliga Auftakt gegen Chemnitz ist nun die Vorfreude auf das noch ausstehende Duell gegen die Franken groß. Zwar können die Crailsheimer das TopFour nicht mehr erreichen, dennoch möchten sie sich mit einem Erfolgserlebnis aus dem MagentaSport BBL Pokal verabschieden. Gleichzeitig wird es als Generalprobe für das am Samstag stattfindende Bundesligaspiel beim SYNTAINICS MBC gesehen. Beide Partien finden in der Stadthalle Weißenfels statt, sodass sich die Mannschaft am Donnerstag auf den Weg nach Sachsen-Anhalt macht und dort bis zur Samstagnacht bleiben kann. „Wir hatten jetzt in den letzten 2,5 Wochen kein Spiel“, weiß Joonas Iisalo. Der 34-Jährige wird seinen Bruder Tuomas an der Seitenlinie vertreten, da sich dieser nach einem positiven Corona Befund in seinem persönlichen Umfeld weiterhin in Quarantäne befindet. „Das Duell gegen Bayreuth ist wichtig, um unseren Rhythmus zu finden, auch für die neuen Jungs“, sagt Joonas Iisalo.

Denn in Weißenfels sind erstmals die beiden HAKRO Merlins Neuzugänge Elias Lasisi und Bogdan „Boggy“ Radosavljevic mit an Bord. Der belgische Shooting Guard und der erfahrene Center trainieren seit zwei Wochen bei den Crailsheimern und sind am Donnerstag einsatzbereit. Auf Boggy wartet ein besonderes Spiel. Er absolvierte die Vorbereitung auf die Saison noch auf Seiten des SYNTAINICS MBC und kam beim ersten Pokalauftritt, als sein ehemaliges Team auf die HAKRO Merlins Crailsheim traf, zum Einsatz (4 Punkte, 3 Rebounds). Es ist seine erste Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Auf Seiten der Bayreuther spielte sich zuletzt vor allem Frank Bartley in den Vordergrund. Der Neuzugang aus Valladolid avancierte mit 25 Punkten zum Topscorer bei ihrem ersten Pokalauftritt gegen den FC Bayern. Ein positives Omen für die Zauberer ist jedoch das letzte Aufeinandertreffen mit den Oberfranken. Im Oktober 2019 konnte man sich mit 83:76 gegen Bayreuth durchsetzen.  

In dem modifizierten Pokalwettbewerb kämpfen in der Gruppe D die HAKRO Merlins Crailsheim mit medi bayreuth, SYNTAINICS MBC und FC Bayern Basketball um den Einzug in das TopFour. Nachdem sich die Hohenloher in ihren beiden ersten Spielen geschlagen geben mussten, können sie sich für das Finalturnier nicht mehr qualifizieren. Die Bayreuther hingegen können sich nach dem Überraschungserfolg gegen den FC Bayern Basketball noch das Ticket für das Turnier in München sichern. Bereits am morgigen Mittwoch, also einen Tag vor dem Spiel gegen die Zauberer, müssen die Franken gegen den SYNTAINICS MBC ebenfalls ein Nachholspiel bestreiten. Nachdem sich die Mannschaft rund um Kapitän Bastian Doreth in den letzten Wochen in Quarantäne befand wartet nun also ein Doppelspieltag mit zwei Spielen innerhalb von zwei Tagen auf medi bayreuth. Tipoff für unser Pokalduell ist am Donnerstag um 19 Uhr. MagentaSport überträgt wie gewohnt alle Spiele live.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden