Home / Langjährige Zusammenarbeit mit Zentrum Mensch wird fortgesetzt

Langjährige Zusammenarbeit mit Zentrum Mensch wird fortgesetzt

Crailsheim, 25.11.2020. Die Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen – das gilt auch und besonders bei Spitzensportlern. Die HAKRO Merlins Crailsheim spielen neben den Profis (easyCredit Basketball Bundesliga) auch mit ihrer U16 (Jugend Basketball Bundesliga) und U19-Auswahl (Nachwuchs Basketball Bundesliga) in den höchsten deutschen Spielklassen. Da bleibt es logischerweise nicht aus, dass sich die Basketballer Verletzungen zuziehen. Bei täglich zwei Trainingseinheiten werden die Gelenke und Muskulaturen der Korbjäger strapaziert.

Umso wichtiger ist es, dass man einen regionalen Partner an seiner Seite hat, der sich umgehend um die Sportler kümmert. Seit mehreren Jahren können sich die Merlins auf das Team vom Zentrum Mensch verlassen. Die Gesundheitsexperten haben ihren Hauptsitz in Satteldorf, nur knapp fünf Minuten entfernt von der HAKRO Arena, Trainingsstätte der Crailsheimer Basketballer. Neben dem seit diesem Jahr fest angestellten Physiotherapeuten Jan Mader, der bei jeden Trainingseinheiten der Profis dabei ist, kümmert sich das ZM-Team darum, die Sportler so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen. „Wir freuen uns, dass die Partnerschaft weiter erhalten bleibt. Eine gute medizinische Betreuung ist die Basis für die Leistungsfähigkeit unserer Spieler“, so der sportliche Leiter der HAKRO Merlins, Ingo Enskat.

HP 2

Anfang November besuchte das gesamte BBL-Team den Hauptsitz des Zentrum Mensch in Satteldorf. Wichtig ist auch das persönliche Verhältnis zwischen Sportler und Therapeut. Deshalb war das Treffen perfekt, um sich kennenzulernen und sich die noch kürzlich ausgebauten Räumlichkeiten des Zentrums anzuschauen. Die Spieler und Coaches der Merlins wurden durch alle Behandlungszimmer geführt, die sich in zwei Gebäuden befinden. Nach der Besichtigung und einer Vorstellung aller zuständigen Therapeuten wurde noch ein Gruppenbild geschossen und Autogramme verteilt. Als Dankeschön überreichten die Korbjäger dem Zentrum Mensch ein von allen Spielern signiertes Trikot aus der neuen BBL-Saison. „Die Merlins sind das sportliche Aushängeschild der Region, deshalb freut sich das gesamte ZM-Team die Merlins auch in dieser Saison wieder physio- und sporttherapeutisch begleiten zu dürfen“, sagt Volker Ehrmann, Geschäftsführer des Zentrum Mensch.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden