easyCredit BBL Logo quer web   JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Die HAKRO Merlins Crailsheim und die Spezialisten rund um das Thema Gesundheit vom Zentrum Mensch führen die langjährige Zusammenarbeit fort. Seit mehreren Jahren ist das ZM-Team für die Crailsheimer Basketballer rund um die Uhr verfügbar, wenn Spieler Verletzungen haben und behandelt werden müssen. Auf diese wichtige Partnerschaft können die Basketball Bundesligisten auch in den kommenden Spielzeiten bauen.

HP 1 kleiner


Crailsheim, 25.11.2020. Die Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen – das gilt auch und besonders bei Spitzensportlern. Die HAKRO Merlins Crailsheim spielen neben den Profis (easyCredit Basketball Bundesliga) auch mit ihrer U16 (Jugend Basketball Bundesliga) und U19-Auswahl (Nachwuchs Basketball Bundesliga) in den höchsten deutschen Spielklassen. Da bleibt es logischerweise nicht aus, dass sich die Basketballer Verletzungen zuziehen. Bei täglich zwei Trainingseinheiten werden die Gelenke und Muskulaturen der Korbjäger strapaziert.

Umso wichtiger ist es, dass man einen regionalen Partner an seiner Seite hat, der sich umgehend um die Sportler kümmert. Seit mehreren Jahren können sich die Merlins auf das Team vom Zentrum Mensch verlassen. Die Gesundheitsexperten haben ihren Hauptsitz in Satteldorf, nur knapp fünf Minuten entfernt von der HAKRO Arena, Trainingsstätte der Crailsheimer Basketballer. Neben dem seit diesem Jahr fest angestellten Physiotherapeuten Jan Mader, der bei jeden Trainingseinheiten der Profis dabei ist, kümmert sich das ZM-Team darum, die Sportler so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen. „Wir freuen uns, dass die Partnerschaft weiter erhalten bleibt. Eine gute medizinische Betreuung ist die Basis für die Leistungsfähigkeit unserer Spieler“, so der sportliche Leiter der HAKRO Merlins, Ingo Enskat.

HP 2

Anfang November besuchte das gesamte BBL-Team den Hauptsitz des Zentrum Mensch in Satteldorf. Wichtig ist auch das persönliche Verhältnis zwischen Sportler und Therapeut. Deshalb war das Treffen perfekt, um sich kennenzulernen und sich die noch kürzlich ausgebauten Räumlichkeiten des Zentrums anzuschauen. Die Spieler und Coaches der Merlins wurden durch alle Behandlungszimmer geführt, die sich in zwei Gebäuden befinden. Nach der Besichtigung und einer Vorstellung aller zuständigen Therapeuten wurde noch ein Gruppenbild geschossen und Autogramme verteilt. Als Dankeschön überreichten die Korbjäger dem Zentrum Mensch ein von allen Spielern signiertes Trikot aus der neuen BBL-Saison. „Die Merlins sind das sportliche Aushängeschild der Region, deshalb freut sich das gesamte ZM-Team die Merlins auch in dieser Saison wieder physio- und sporttherapeutisch begleiten zu dürfen“, sagt Volker Ehrmann, Geschäftsführer des Zentrum Mensch.

maske website 31082020

Grafik
grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2
300x300 final
BIG 20 21 Sonderheft

Tabelle

  1. MHP RIESEN Ludwigsburg26
  2.   HAKRO Merlins Crailsheim24  
  3. EWE Baskets Oldenburg24
  4. ALBA BERLIN20
  5. FC Bayern München20
  6. Hamburg Towers18
  7. ratiopharm ulm16
  8. Brose Bamberg12
  9. SYNTAINICS MBC10
  10. FRAPORT SKYLINERS10
  11. s.Oliver Würzburg10
  12. Basketball Löwen Braunschweig08
  13. NINERS Chemnitz08
  14. medi bayreuth08
  15. Telekom Baskets Bonn06
  16. BG Göttingen06
  17. RASTA Vechta06
  18. JobStairs GIESSEN 46ers04