Home / Weitere Hiobsbotschaft – Highsmith fällt bis zum Saisonende aus

Weitere Hiobsbotschaft – Highsmith fällt bis zum Saisonende aus

Crailsheim, 18.03.2020. Sportlich waren die Siege über den FC Bayern und die MHP RIESEN Ludwigsburg mehr als erfolgreich. Trotzdem hinterlassen die beiden Punktgewinne schwere personelle Spuren. Wie bereits in der Woche nach dem historischen Sieg gegen den FCB, als klar wurde, dass Tim Coleman aufgrund eines Knorpelschadens für den Rest der easyCredit BBL-Spielzeit ausfällt, müssen die HAKRO Merlins die nächste Hiobsbotschaft hinnehmen. Haywood Highsmith wurde am Sonntag im zweiten Viertel beim Versuch eines Dunkings in der Luft hart von Desi Rodriguez gefoult und krachte mit voller Wucht auf seinen Arm. Nach minutenlanger Unterbrechung und Behandlung durch Physiotherapeut Jan Mader und Mannschaftsarzt Dr. Christoph Lukas konnte der Forward anschließend noch mit schmerzverzerrtem Gesicht weiterspielen.

Nach weiteren Untersuchungen Anfang der Woche steht nun die genaue Diagnose fest. „Haywood hat sich einen vollständigen Riss des ulnaren Seitenbandes im linken Ellenbogen zugezogen. Nach dem Foul des Ludwigsburgers ist er auf dem linken Arm aufgekommen und der Ellenbogen ist nach innen weg geklappt“, so Mannschaftsarzt Dr. Christoph Lukas. Bereits am Donnerstag wurde der 24-jährige in Markgröningen vom Experten Dr. Boris Hollinger operiert.

Bereits vor der weiteren Verletzung wurde der Allrounder Jermaine Haley Jr. verpflichtet. „Natürlich haben wir nicht damit gerechnet, dass sich noch ein Spieler so schwerwiegend verletzt. Umso besser ist es, dass wir Jermaine in unseren Reihen haben. Aufgrund einer möglichen Situation wie dieser haben wir ihn geholt“, so der sportliche Leiter der Zauberer Ingo Enskat.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden