Home / „Most surprising Team“: HAKRO Merlins waren die größte Überraschung der Saison – Bell-Haynes ist Offensivspieler des Jahres

„Most surprising Team“: HAKRO Merlins waren die größte Überraschung der Saison – Bell-Haynes ist Offensivspieler des Jahres

Crailsheim, 19.05.2021. Auf die furiose vergangene Spielzeit folgte vor der Saison ein enormer Umbruch im Kader der HAKRO Merlins Crailsheim. Dass man trotz der vielen Abgänge die erfolgreichste Hauptrunde der Vereinsgeschichte spielte, war kaum zu erwarten. Mit dem erstmaligen Erreichen der Playoffs sowie den Siegen über unter anderem Ludwigsburg, Oldenburg, Ulm, Bamberg und Bayern haben die Zauberer für einige Überraschungen gesorgt und wurden dementsprechend zur größten Überraschungsmannschaft der Saison, dem „Most surprising Team“ gewählt. Ein Leistungsträger war dabei Point Guard Trae Bell-Haynes. Der Kanadier erzielte mit durchschnittlich 16,8 Punkten die viertmeisten Zähler aller easyCredit BBL-Spieler, zusätzlich verteilte er 7,2 Vorlagen pro Spiel und ist damit Liga-Spitzenreiter. Neben dem Titel „Meiste Assists“ wurde er zum besten Offensivspieler der Saison gewählt.

Ebenfalls über drei Titel können sich die MHP RIESEN Ludwigsburg freuen. Ex-Zauberer Yorman Polas Bartolo wurde zum besten Defensivspieler gewählt, John Patrick wurde Trainer des Jahres. Auch der MVP-Award ging zum Hauptrundensieger, Jaleen Smith wurde zum wertvollsten Spieler der Saison gekürt. Bambergs Center David Kravish holte die meisten Rebounds in dieser Spielzeit und war der „Effektivste Spieler International“. Zum besten Nachwuchsspieler wurde Justus Hollatz von den Hamburg Towers gewählt, das „Most fun to watch Team“ war ALBA BERLIN. Gießens John Bryant sicherte sich den Titel „Effektivster Spieler National“. 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden