Home / Spektakuläres Comeback – Elias Lasisi kehrt zu den HAKRO Merlins zurück

Spektakuläres Comeback – Elias Lasisi kehrt zu den HAKRO Merlins zurück

Crailsheim, 20.08.2021. „Ich bin sehr glücklich ein weiteres Jahr bei den Merlins zu sein. Ich glaube, wir haben eine richtig gute Mannschaft und können vieles erreichen. Ich freue mich auch sehr darauf, die Fans in der Halle zu sehen“, sagt die alte und neue Nummer 6 der HAKRO Merlins. In der abgelaufenen Spielzeit stand er in allen Pflichtspielen auf dem Parkett und ließ die Crailsheimer Herzen vor allem mit seinen spektakulären Drei-Punkt-Würfen höherschlagen. 46,2 Prozent seiner Würfe von Downtown fanden ihr Ziel.

Elias Lasisi kennt die easyCredit BBL nicht nur durch seine Saison in Crailsheim. Zuvor spielte er bei Ligakonkurrent Göttingen. In der Saison 2019/20 stand er 17-mal für die Niedersachsen auf dem Feld und erzielte durchschnittlich 8,1 Punkte. Vor seiner Zeit in Deutschland spielte der 29-jährige Belgier erfolgreich in seinem Heimatland. Dort konnte er zweimal den Meistertitel (2018, 2019) und einmal den Pokal (2018) mit BC Oostende holen. In Belgien sammelte er auch erste Erfahrungen in der Champions League und im FIBA Europe Cup. „International zu spielen ist immer eine schöne Erfahrung. Wir haben einige Spiele vor uns. Die wollen wir auch als Chance sehen, um uns weiterzuentwickeln und zu verbessern“, erklärt der Shooting Guard.

„Es freut uns unglaublich, dass Elias wieder mit dabei ist“, sagt Ingo Enskat. „Der Kontakt war den ganzen Sommer lang nicht abgerissen, ihn jetzt wieder mit an Bord zu haben gibt uns zusätzliche Optionen. Gerade in der zweiten Saisonhälfte hatte Elias herausragende Wurfquoten und strahlt deswegen hoffentlich auch weiterhin Gefahr von den Außenpositionen aus“, so der sportliche Leiter der HAKRO Merlins.

Steckbrief:

Elias Lasisi

Position: Shooting Guard

Geburtstag: 09.01.1992 (29 Jahre)

Größe: 1,91 m

Gewicht: 80 kg

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden