Home / Endlich wieder Basketball mit Zuschauern – HAKRO Merlins empfangen am Freitagabend Gries Oberhoffen

Endlich wieder Basketball mit Zuschauern – HAKRO Merlins empfangen am Freitagabend Gries Oberhoffen

Crailsheim, 24.08.2021. Was für ein Gänsehaut-Abend! Zur Saisoneröffnung am vergangenen Freitag kamen rund 500 Fans in die HAKRO Arena, um die Zauberer zum ersten Mal seit – Geschäftsführer Martin Romig hat extra nachgerechnet – 530 Tagen von der Tribüne aus live anzufeuern. Nach der Vorstellung des neuen Trainerquartetts um Headcoach Sebastian Gleim wurde der Kader mit Neuzugängen wie TJ Shorts II, Terrell Harris und Richmond Aririguzoh präsentiert. Höhepunkt des Abends aber war die Verkündung der Rückkehr des zweitbesten Scorers der letzten Saison Elias Lasisi. „Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr bei den Merlins zu sein. Ich freue mich auch sehr darauf, die Fans in der Halle zu sehen“, äußerte sich der Belgier zu seinem Comeback nach Crailsheim.

Am Sonntag empfingen die HAKRO Merlins zum zweiten Testspiel der neuen Saison Brose Bamberg und gewannen am Ende überzeugend mit 94:83. Nach dem Auftaktsieg in die Pre-Season bei den Tigers Tübingen war es bereits der zweite Erfolg in der laufenden Vorbereitung. Dabei mussten die Zauberer noch auf den verletzten Bogdan Radosavljevic und Aleksa Kovacevic sowie Rückkehrer Elias Lasisi verzichten, der diese Woche aber bereits mit der Mannschaft trainierte. In den ersten Spielen glänzten vor allem die Neuzugänge TJ Shorts II und Jaren Lewis. Auch die eingespielte Achse um Moe Stuckey, Dejan Kovacevic und den Kapitän Fabi Bleck machte einen starken Eindruck.

Diesen Freitag, den 27. August 2021, empfangen die Zauberer zum ersten öffentlichen Testspiel den französischen Basketball Club Gries Obenhoffen in Crailsheim. Dabei darf die HAKRO Arena, wie schon zur Saisoneröffnung, unter Berücksichtigung der 3G-Regelung voll ausgelastet werden. Der Einlass startet um 17 Uhr, Anpfiff der Partie gegen die Gäste aus der französischen Pro B ist um 19 Uhr. Letzte Tickets gibt es unter https://hakro-merlins.reservix.de/.

Zwei Tage später (Sonntag, 29. August 2021) geht es für das Vorbereitungsrückspiel nach Gries an die deutsch-französische Grenze. HAKRO Merlins Headcoach Sebastian Gleim weiß um die Wichtigkeit der anstehenden Testspiele. „Wir wollen eine effektive Spielkultur und den richtigen Spirit herstellen, um Spiele zu gewinnen. Die Ergebnisse in der Pre-Season nehmen wir als Rückmeldungstool, was schon richtig gemacht wird und wo wir noch besser werden müssen“, so der Trainer. Auf die Unterstützung von den Rängen freue er sich besonders. „Die Merlins-Fans sind ein Grund für mich gewesen, nach Crailsheim zu kommen. Hier herrscht eine riesen Begeisterung, darauf freue ich mich und sicher auch die Spieler sehr“, so Gleim. Die Anhänger der HAKRO Merlins werden ihren neuen Coach sicher nicht enttäuschen, wenn zum ersten Mal nach gut anderthalb Jahren wieder Dreier und Dunkings in heimischer Atmosphäre bejubelt werden dürfen. 

Stadionbesuch Covid 19 A4

Für das Spiel gegen den BC Gries Obenhoffen in der HAKRO Arena am Volksfestplatz gelten die aktuellen Corona-Verordnungen des Landes Baden-Württemberg.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden