Home / Jared Savage verlässt HAKRO Merlins und kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Jared Savage verlässt HAKRO Merlins und kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Crailsheim, 28.02.2022. Mitte Juli des vergangenen Jahres zog es Jared Savage in seinem zweiten Jahr in Europa nach Hohenlohe und er stand gleich in der ersten Partie der easyCredit BBL, dem 111:84-Heimsieg über s.Oliver Würzburg, in der Starting Five. In den darauffolgenden Begegnungen kam er auf durchschnittlich knapp 20 Spielminuten. Mit 16 Punkten und sechs Rebounds – seiner Bestleistung im Zauberer-Dress – wurde der Flügelspieler im FIBA Europe Cup Hinspiel Mitte Dezember gegen den belgischen Vertreter Telenet Giants Antwerp zum Merlin of the Match gewählt. Aufgrund der isländischen Nachverpflichtung Jon Axel Gudmundsson und der in der Liga greifenden Ausländerregel stand der 24-Jährige letztmals Ende Januar gegen die EWE Baskets Oldenburg für die Crailsheimer auf dem Parkett.

Savage gab daraufhin seinen Wechselwunsch bekannt. Die HAKRO Merlins kamen seinem Anliegen entgegen und lösten den Vertrag mit dem Forward mit sofortiger Wirkung auf. Die laufende Saison wird er in Griechenland bei GS Lavrio beenden. Mit dem Champions League Teilnehmer gelang dem US-Amerikaner in der vergangenen Spielzeit überraschend die griechische Vizemeisterschaft.

Die HAKRO Merlins Crailsheim bedanken sich bei Sav für seinen Einsatz und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden