Home / Nächstes Playoff-Endspiel – HAKRO Merlins möchten beim Heimspiel gegen Frankfurt Platz 8 verteidigen

Nächstes Playoff-Endspiel – HAKRO Merlins möchten beim Heimspiel gegen Frankfurt Platz 8 verteidigen

Crailsheim, 28.04.2022. Knapp 2.000 frenetische Zuschauer sahen am Dienstag den „Playoff-Showdown“ der HAKRO Merlins gegen den direkten Konkurrenten um Platz 8, BG Göttingen. Nach einem Lauf der Gäste im zweiten Viertel (22:31) übernahmen die Hausherren nach der Pause und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Der 86:80-Sieg war immens wichtig für die Ambitionen, zum zweiten Mal in Folge den überraschenden Post-Season Einzug perfekt zu machen. Mit drei Siegen aus den verbleibenden Spielen gegen Frankfurt, Ulm und Chemnitz wäre Platz Acht den Crailsheimern nicht mehr zu nehmen.  

Dafür möchten die Zauberer am Freitagabend den ersten Schritt gehen und gegen die bereits sportlich abgestiegenen FRAPORT SKYLINERS bestehen. Die Hessen haben eine schwierige Saison hinter sich. Sie konnten lediglich sieben ihrer bislang 32 Saisonspiele für sich entscheiden und können nur noch in Form einer möglichen Wildcard den Verbleib in der deutschen Beletage sichern. Einen dieser Siege feierten die Mainstädter jedoch am 9. Spieltag gegen die HAKRO Merlins Crailsheim, weshalb die Hohenloher nun die Gelegenheit zur Revanche haben.  

Die größte Gefahr im Kader der Skyliners strahlen die Nachverpflichtungen aus. Point Guard Will Cherry wechselte Ende Oktober an den Main. Der Ex-Albatross ist seitdem der klare Go-to-Guy bei den Skyliners und mit durchschnittlich 14,2 Zählern Topscorer seines Teams. Auch Big Man Jamel McLean (11,8 PKT; ehemals Bonn, Berlin und Ludwigsburg) und Combo-Guard Marcel Ponitka (8,9 PKT) wechselten im Laufe der Spielzeit in die Metropole und wurden direkt zu Leistungsträgern. Beim 80:73-Hinspiel-Erfolg war allerdings mit Schoormann (17 Punkte), Wank (13) und Brenneke (10, 12 Rebounds) allen voran die deutsche Riege der Skyliners erfolgreich.  

Mit dem Spiel am Freitagabend starten die HAKRO Merlins Crailsheim in die letzten drei Hauptrundenspiele der Spielzeit 2021/22. Eine erneut turbulente, aber höchst erfolgreiche Saison liegt hinter den Zauberern. Pokalfinale, Europe Cup Viertelfinale bei der internationalen Premierensaison und der Playoff-Kampf bis zum letzten Spieltag. Nun möchten die Hohenloher ihr Jahr krönen und sich erneut für die Post-Season qualifizieren.   

„Wir wollen einen weiteren Schritt machen und uns wieder stabilisieren und verbessern. Unser erstes Ziel bleibt: Wir wollen unseren Basketball spielen, Basketball in unserer Arena erleben und mit viel Energie spielen. Im letzten Spiel hat unsere Mannschaft den ersten Schritt gemacht und in unserer Arena unglaublich stark verteidigt. Dann kamen unsere Fans voll dazu und wir waren eins. Daran wollen wir anknüpfen“, gibt Headcoach Sebastian Gleim vor dem Spiel gegen seinen Ex-Verein vor. Neben dem Trainer trifft auch der Isländer Jon Axel Gudmundsson auf seinen ehemaligen Klub.  

Das Hinspiel Anfang Dezember ging, genau wie die meisten direkten Aufeinandertreffen, an die Hessen. Von den elf Duellen in der Bundesliga entschieden die Zauberer drei für sich. Tip-off für die Partie am 33. Spieltag ist am Freitag um 20:30 Uhr, letzte Tickets sind unter https://bit.ly/3vMpKEZ sowie für Kurzentschlossene ab 19:00 Uhr an der Abendkasse erhältlich. 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden