easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 

Ein weiteres Puzzlestück ist gefunden: Myles Stephens wechselt aus Belgien zu den HAKRO Merlins Crailsheim. Der Forward machte nach seiner College Zeit auf der Princeton University bereits Halt an drei europäischen Stationen – unter anderem in Deutschland. Stephens wird in der kommenden Spielzeit im Merlins-Jersey mit der Nummer 2 auf dem Parkett stehen. 

Myles Stephens Post

Crailsheim, 18.07.2022. Der nächste Kaderplatz der HAKRO Merlins ist besetzt. Myles Stephens wechselt aus Mechelen (BEL) nach Crailsheim und ist somit der fünfte Importspieler im Team von Coach Sebastian Gleim. Der bullige Forward war auf der renommierten Princeton University, wie schon der letztjährige Zauberer Richmond Aririguzoh. Dort steigerte sich der Mann aus Delaware stetig und empfahl sich mit durchschnittlich 13.5 Punkten und 6 Rebounds in seiner Senior-Saison für seine erste Übersee-Station. 2019/20 lief Stephens für das ProB-Team der Oldenburger auf und knüpfte an seine Starken Leistungen vom College an.

Anschließend zog es ihn nach Finnland zu Salon Vilpas und führte sie mit 13 Punkten und 6 Rebounds zum Meistertitel. Im letzten Jahr ging der 1,96m-Forward in Belgien für die Kangoeroes Basket Willebroek (Mechelen, Belgien) auf Korbjagd. In allen 37 absolvierten Pflichtspielen stand Stephens in der Starting Five und gehörte mit durchschnittlich 34 Spielminuten zu den Dauerbrennern. Seine Statistiken aus den Vorjahren konnte er nochmals verbessern und steuerte im Schnitt 15 Zähler und 6 Rebounds zum Erreichen des belgischen Finales bei.

Nun heißt seine nächste Station Crailsheim. „Ich liebe die Leidenschaft und das Engagement, was die Merlins gemeinsam mit ihren Fans ausstrahlen. Die Verantwortlichen haben ein Umfeld geschaffen, um erfolgreich zu arbeiten“, erklärt der 25-jährige und sagt über seine Ziele für die kommende Saison: „Natürlich will ich mit der Mannschaft und dem Verein so viele Spiele wie möglich gewinnen. Außerdem möchte ich ein besserer Spieler, Mitspieler und Mensch werden. Ich glaube, dass wir ein gutes Team haben, mit dem wir viel erreichen können.“

„Myles ist nicht nur ein offensiv orientierter Spieler, sondern bringt das ganze Paket mit. Er ist ein solider Verteidiger und wird das Team beim Rebounding unterstützen. Er hat das Potential eine große Präsenz auf dem Feld zu haben. Der Wechsel von der belgischen Liga in die BBL ist ein großer Schritt, aber ich glaube der absolut richtige auf seiner Karriereleiter“, sagt der sportliche Leiter der Merlins Ingo Enskat.

Steckbrief

Name: Myles Stephens

Geburtsdatum: 01.01.1997

Größe: 1,96 m

Gewicht: 98 kg

Position: Forward

Kader HAKRO Merlins: Maurice Stuckey, Fabian Bleck, Bogdan Radosavljevic, Rene Kindzeka, Jaren Lewis, Bruno Vrcic, Otis Livingston II, Arunas Mikalauskas, Prince Ali, Myles Stephens

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

svyEYT g

300x300 final

Tabelle

  1. FRAPORT SKYLINERS26