Home / HAKRO Merlins erhalten die BBL-Lizenz ohne Auflagen

HAKRO Merlins erhalten die BBL-Lizenz ohne Auflagen

Crailsheim, 10.05.2023. Schon am Donnerstagabend, einen Tag vor dem Spiel gegen die FRAPORT SKYLINERS und dem dann feststehenden Klassenerhalt, veröffentlichte die easyCredit BBL die Meldung zur Lizenzierung für die kommende Spielzeit. Demnach erhalten die HAKRO Merlins Crailsheim die Lizenz für die kommende Spielzeit ohne Auflagen.

Insgesamt wurden 25 Anträge aus den höchsten beiden Spielklassen gestellt: „So viele Anträge sind schon lange nicht mehr eingereicht worden. Die Clubs haben wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet, so dass die eingereichten Unterlagen sehr zügig bewertet werden konnten. Elf Vereine erhalten die Lizenz ohne Auflage oder auflösende Bedingung. Dieses Ergebnis ist gerade nach der Corona-Pandemie ein starkes Signal und ein Zeichen, dass trotz der schwierigen Rahmenbedingungen eine wirtschaftlich solide Situation an den Standorten vorzufinden ist“, so Dr. Thomas Braumann, Vorsitzender BBL-Lizenzligaausschuss.

Einer von den elf Vereinen, die die Lizenz ohne Auflagen erhalten, sind die HAKRO Merlins Crailsheim. Als einer der kleinsten Standorte konnten die Hohenloher frühzeitig alle erforderlichen Standards erfüllen und somit nach der sportlichen Qualifikation auch wirtschaftlich und strukturell den Verbleib in der easyCredit BBL sicherstellen. „Das ist eine Bestätigung der guten Arbeit, die bei uns auch hinter den Kulissen stattfindet. Ich bedanke mich auch bei allen Fans, Dauerkartenbesitzern und Sponsoren, die einen sehr großen Anteil daran haben“, erklärt Geschäftsführer Martin Romig. „Wir sind stolz, dass wir frühzeitig und ohne weitere Bedingungen die Lizenzierung abschließen konnten und uns jetzt auf die Planung unserer achten Bundesligasaison, der sechsten am Stück, fokussieren können”, so Romig weiter.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden