easyCredit BBL Logo quer RGB web  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



FIBA Europe Cup

Viertelfinale 2021/2022 // 1. Spieltag // 09.03.2022


Tickets kaufen


        vs.        

446

71 : 68


Datum: 09.03.2022
Spielbeginn: 19:00 Uhr
Spielstätte:
Arena Hohenlohe
Justus-von-Liebig-Straße 1
74532 Ilshofen

Nächstes highlight – hakro merlins empfangen zz leiden zum viertelfinalhinspiel im fiba europe cup

Bei der ersten Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb steht für die HAKRO Merlins Crailsheim am Mittwoch das Viertelfinalhinspiel des FIBA Europe Cups an. Ab 19 Uhr treffen die Zauberer in der Arena Hohenlohe auf den niederländischen Vertreter ZZ Leiden. Nachdem man bereits zwei Gruppenphasen hinter sich gelassen hat, geht es nun in jeweils einem Heim- und Auswärtsspiel um den Einzug in das Halbfinale. Leiden setzte sich als Gruppenerster unter anderem gegen medi bayreuth durch, kommt allerdings wie die Crailsheimer mit einer Niederlage am vergangenen Wochenende nach Hohenlohe. Resttickets sind unter https://hakro-merlins.reservix.de/events verfügbar – es gilt die 3G-Zugangsregelung. Zudem wird die Begegnung live und kostenlos auf dem Youtube-Kanal der FIBA übertragen – erstmals wird das Spiel mit Kommentar verfügbar sein – Florian von Stackelberg moderiert live.

Vorbericht Leiden Web

Weiterlesen ...

Sieg in letzter Minute – HAKRO Merlins schlagen ZZ Leiden im Viertelfinalhinspiel des Europe Cups mit 71:68

Auf die rund zweiwöchige Länderspielpause folgte für die HAKRO Merlins am vergangenen Samstag die knappe 101:96-Auswärtsniederlage gegen die Telekom Baskets Bonn, die unter der Woche auch den Tabellenführer aus München mit über 30 Punkten Vorsprung schlugen. Jetzt war der Fokus der Zauberer voll und ganz auf das Viertelfinalhinspiel im FIBA Europe Cup gegen ZZ Leiden gerichtet. Die Niederländer, die die zweite Runde als Gruppensieger abschlossen,  gastierten am Mittwochabend in der Stierkampfarena. Mit einem Sieg konnten die Crailsheimer Basketballer bereits einen kleinen Schritt in Richtung internationales Halbfinale gehen. Die Augen dürften dabei vor allem auf Europe Cup Topscorer TJ Shorts gerichtet gewesen sein. Doch es waren die Gäste aus der Niederlande, die zunächst besser in die Partie fanden und früh in Führung gingen. Doch zur Hälfte arbeiteten sich die Zauberer in einem umkämpften Spiel auf drei Punkte ran. Es folgte eine ausgeglichene zweite Halbzeit, die sich zum Ende der Partie zu einem richtigen Basketballkrimi entwickelte. Am Ende jedoch konnten die HAKRO Merlins einen wichtigen 71:68-Heimsieg feiern. Topscorer mit 14 Zählern wurde TJ Shorts.

PHILIPPREINHARD.COM MERLINS 21 22 Leiden Q1400581

Weiterlesen ...

Der Gegner:

grafik mitgliedschaft neu

Filmplakat Web2

Banner_Sonderausgabe#131_1000x1000.png

eC_Crailsheim-kann_300x300.jpg