Am vergangenen Sonntag trafen die Crailsheim Herren 3 auf die favorisierte Mannschaft aus Heilbronn.
Die Ausgangsbedingungen waren denkbar schlecht für die Crailsheimer, da wichtige Spieler kurzfristig erkrankt oder verletzt waren. Daraufhin halfen kurzerhand Cedric Gosse und Luca Dasing aus der U18 und Thomas Kübler aus der Herren 4-Mannschaft aus.
Doch das aufgestockte Team der Herren 3 ließ sich durch die Ausfälle einiger Spieler wenig beeinflussen und startete sehr gut in das erste Viertel, wo es nach Ablauf der ersten 10 Minuten mit einer 14:8-Führung in das zweite Viertel ging. Die physisch überlegenen Heilbronner taten sich auch im zweiten Spielabschnitt mit der Crailsheimer Defense sehr schwer und es ging mit einer 31:19-Führung für die Herren 3 in die Halbzeit.
Zwar kam Heilbronn im dritten Viertel immer wieder auf „Schlagdistanz“, brachte es aber auf ein 41:31 nicht hinaus. Das letzte Viertel sollte dann nochmal spannend werden: der Vorsprung von 10 Punkten für die Herren 3 schwand langsam dahin, sodass in der letzten Minute nur noch 3 Punkte Vorsprung bestand. Der letzte 3-Punkte-Versuch der Heilbronner verpasste jedoch den Korb und ein direkter Fast Break der Crailsheimer im Anschluss führte zum Endergebnis von 66:61.
Es spielten: Bouwmeester (13 Punkte, 0 Dreier), Dasing (3 Punkte, 1 Dreier), Exler (4 Punkte, 0 Dreier), Gosse (5 Punkte, 1 Dreier), Kappeller (0 Punkte, 0 Dreier), Kottenstein (20 Punkte, 1 Dreier), Kübler (2 Punkte, 1 Dreier), Lehnert (8 Punkte, 2 Dreier), Schweigert (11 Punkte, 3 Dreier), Wagner (0 Punkte, 0 Dreier).