Home / Erste Saisonniederlage für Merlins II

Erste Saisonniederlage für Merlins II

Die Vorzeichen standen gut. Mit dem Erfolg aus der Vorwoche im Rücken und allen Doppellizenzspielern an Bord trat die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins die Fahrt zum Auswärtsspiel bei der SG Heidelberg/Kirchheim an. Zudem hatte der Gegner sein erstes Spiel deutlich verloren. Doch es sollte ein gebrauchter Tag für die Mannschaft von Kai Buchmann werden. Mit schwacher Wurfausbeute, vor allem von jenseits der Dreierlinie, unterlag man am Ende verdient mit 83:79. „Mit solchen Wurfquoten ist es verdammt schwer zu gewinnen,“ so lautete das erste Fazit Buchmanns. Nur fünf von sechsundzwanzig Würfen von jenseits der Dreierlinie fanden den Weg in den Korb, insgesamt trafen die Crailsheimer nur 37,5% ihrer Würfe aus dem Feld. Der Gegner indes traf zwar nur vier Distanzwürfe, benötigte hierfür aber auch nur 10 Versuche. Dafür gab es entsprechende Anerkennung vom Merlins-Trainer. „Glückwunsch an die SG Heidelberg/Kirchheim, die absolut verdient gewonnen hat. Wir dagegen haben uns deutlich unter Wert verkauft.“

Topscorer der Merlins wurde Doppellizenzspieler Steffen Haufs mit 21 Zählern. Dass die Niederlage am Ende denkbar knapp ausfiel, kann zum Einen an guter Reboundarbeit (41:37) festgemacht werden, zum Anderen an der mannschaftlichen Geschlossenheit. Alle von Kai Buchmann eingesetzten Akteure punkteten.

Merlins II: Haufs (21 Pkt./5 Reb.), Friederici (14 Pkt.), McCarthy (11 Pkt./10 Reb.), Debelka (11 Pkt.), Gais (6 Pkt.), Zachary (6 Pkt.), Heilrath (4 Pkt.), Carpenter (4 Pkt.), Ivanov (2 Pkt.), Herrmann.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden