Home / Merlins II reisen erneut nach Heidelberg

Merlins II reisen erneut nach Heidelberg

Crailsheim, 08.10.2015. Zwei Heimsiege, eine Auswärtsniederlage – so lautet die Bilanz der zweiten Mannschaft der Crailsheim Merlins in der noch jungen Regionalligasaison. Nach dem umkämpften Heimerfolg gegen Tübingen will das Team von Kai Buchmann nun auch den ersten Sieg „on the road“ einfahren. Der Stachel der deutlichen Pleite bei der SG Heidelberg/Kirchheim sitzt noch tief, umso erwähnenswerter ist es, dass die Fahrt erneut in die kurpfälzische Stadt am Neckar geht. Der USC Heidelberg II ist der Unterbau der mlp Academics, die in der Pro A antreten. Da dort wie bei den Merlins einige Doppellizenzspieler aktiv sind, ist der Gegner für Merlins-Headcoach Kai Buchmann schwer einzuschätzen: „Das wird ein bisschen Wundertüte. Heidelberg ist in den bisherigen drei Saisonspielen mit jeweils stark verändertem Kader angetreten, je nachdem welche Doppellizenzspieler für die erste Mannschaft abgestellt waren.“ Buchmann setzt für den kommenden Sonntag jedoch ein voll besetztes Team der Heimmannschaft voraus. Die Merlins II treten ebenfalls in Bestbesetzung an, allerdings war US-Forward Tague Zachary unter der Woche erkrankt und konnte nicht mittrainieren. Für Routinier Michael Heck wird es in Heidelberg doppelte Arbeit geben: Um 11:00 Uhr wird er in der Halle „ISSW neu“ als Headcoach im ersten Pflichtspiel der Crailsheimer JBBL-Mannschaft bei den Junior Baskets Rhein Neckar an der Seitenlinie stehen, anschließend wird er in die „alte“ Halle des ISSW (Institut für Sportwissenschaft) wechseln, um seine Kollegen der zweiten Merlins-Mannschaft zu unterstützen.

Kai Buchmanns Ziel für die Partie ist klar: „Wir wollen unbedingt den dritten Saisonsieg einfahren. Dafür wird es wichtig sein unsere Lehren aus dem Spiel in Heidelberg/Kirchheim zu ziehen, wo wir uns unter Wert verkauft hatten. Wir müssen uns auswärts besser und stabiler präsentieren.“ Für die Merlins II gilt es daher, an die großartige Reaktion anzuknüpfen, die gegen Tübingen II gezeigt wurde.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden