Home / Kämpferische Leistung gegen Topteam

Kämpferische Leistung gegen Topteam

Die ersten drei Viertel konnte die Mannschaft von Coach Kai Buchmann durchaus mithalten. Zwar verwarfen die Jungs zahlreiche Würfe, verloren einige Male den Ball an die Koblenzer, aber dennoch blieb der Abstand zu den Gästen aufholbar. „Es war eine klare Steigerung im Vergleich zu den Spielen gegen Limburg und Heidelberg. Wir haben diesmal mit mehr Balance in der Offensive gespielt und mit mehr Energie gespielt“, so Buchmann. Nach dem ersten Viertel stand es 18:23, nach dem Zweiten 35:47 und nach dem dritten Viertel 55:63. Sehr überzeugende Leistungen zeigten dabei vor allem Liam Carpenter mit insgesamt 21 Punkten und Sean McCarthy. Er lieferte ein double double mit 10 Punkten und 11 Rebounds. Im letzten Viertel zeigte sich dann, dass die SG Lützel-Post bisher kein Spiel verloren hat und mit dem Ziel Pro B in die Saison gestartet ist. „Man muss ganz klar die Qualität von Koblenz anerkennen, sie sind auch einfach tiefer besetzt und haben mehr Erfahrung“, weiß Trainer Kai Buchmann. Bester Scorer war Milan Kolovrat mit 25 Punkten und auch die 44 Rebounds im Vergleich zu 25 Rebounds auf Crailsheimer Seite zeigten die Stärke der Gäste.

Am Ende verloren also die Crailsheim Merlins mit 26 Punkten Abstand und mussten die dritte Niederlage in Folge hinnehmen – gegen einen starken Gegner wie Koblenz aber dennoch eine solide Leistung. Die Bilanz nach sechs Spielen: Zwei Siege und vier Niederlagen. Als nächstes steht für die junge Mannschaft dann ein Auswärtsspiel gegen den KIT SC Karlsruhe an. Die derzeit fünftplatzierten Karlsruhrer gewannen ihrerseits am Wochenende gegen den USC Heidelberg II.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden