Home / Basketball satt am Samstag in der Hakro

Basketball satt am Samstag in der Hakro

Die Gästemannschaft um Trainer Vanja Sikuljak ist aktuell mit Tabellenplatz acht im Mittelfeld anzutreffen. Vier Spiele konnten die Schwaben bisher gewinnen, fünf Mal gingen sie als Verlierer aus den Begegnungen. Im letzten Match konnte der MTV Stuttgart mit 71:68 Punkten gegen den USC Heidelberg gewinnen. Topscorer war mit 24 Zählern Marco Schlafke. Der Guard ist auch im Saisonschnitt mit 17,4 Punkten bester Werfer seines Teams. Bester Rebounder seiner Mannschaft ist der 30 Jahre alte und 1,97 Meter große David Rotim – gleichzeitig gehen auch die meisten Assists auf sein Konto. Die Merlins gehen optimistisch in das nächste Spiel und wollen einen Sieg vor heimischer Kulisse einfahren. „Wir haben in der vergangenen Woche weiter hart an uns gearbeitet und wollen das am Wochenende auch umsetzen“, so Trainer Kai Buchmann. Den positiven Aufwärtstrend wollen die Hohenloher Franken nutzen um gegen den MTV Stuttgart als Sieger vom Parkett zu gehen. „Ab jetzt haben wir wieder realistische Siegchancen“, so Buchmann weiter.


Vier weitere Heimspiele

Am Samstag finden zudem folgende Heimspiele von Merlins-Teams in der Hakro Arena statt:

10:00 Uhr Damen gegen TV Marbach
12:15 Uhr Herren IV gg. TV Markgröningen
15:00 Uhr Herren II gegen MTV Stuttgart
19:00 Uhr Herren III gg. BG Tamm/Bietigheim

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden