Home / Frischer Wind bei der 2. Mannschaft der Merlins

Frischer Wind bei der 2. Mannschaft der Merlins

Crailsheim, 02.12.15. Nicht nur in der ersten Mannschaft der Hohenloher Franken gab es Veränderungen, auch bei der Regionalligamannschaft von Trainer Kai Buchmann. Chaed Wellian verstärkt ab sofort das Team um Philipp Heilrath und Daniel Ivanov. Der gebürtige Niederländer ersetzt damit Forward Tague Zachary. „Tague ist wirklich ein feiner Mensch, hat sich im Training und den Spielen immer sehr aufgerieben. Letztendlich konnte er uns allerdings bei weitem nicht das geben, was wir erhofft hatten“, so Buchmann. Nun gilt es also einen neuen Spieler schnellstmöglich in die Mannschaft zu integrieren. „Menschlich passt Chaed super in das Team und auch spielerisch ist er eine klare Verstärkung. Eigentlich sogar ein bisschen zu stark für unsere Liga, umso schöner, dass wir ihn verpflichten konnten“, freut sich Kai Buchmann. Die letzten Stationen des Neuzugangs waren jeweils die erste Liga in Dänemark und Schweden.

Mit dem 1. FC Kaiserslautern bekommen es die Zauberer, wie schon mit Stuttgart, am Samstag mit einer erfahrenen Mannschaft und „alten Rivalen“ der Merlins zu tun. Unvergessen die Duelle mit den „roten Teufeln“ um den Aufstieg in die zweite Basketball Bundesliga vor über 15 Jahren. In der Regionalliga Südwest steht das Team um Trainer Jan Christmann momentan auf Tabellenplatz sechs. Aus zehn Spielen konnten die Rheinland-Pfälzer bisher sechs Mal als Sieger herausgehen. Zuletzt schlug das Team den USC Heidelberg II mit 82:66. Im Schnitt punkten drei Spieler zweistellig. Topscorer ist Waldemar Nap mit durchschnittlich 15 Punkten. Die meisten Rebounds pro Spiel pflückt Aaron Ellis (7,1). „Der Gegner hat kräftige Spieler in seinen Reihen. Nichtsdestotrotz wollen wir Chaed gut in unser Team integrieren um am Ende die gute Leistung aus dem Spiel in Langen zu bestätigen“, so Trainer Buchmann.

Tip-Off ist am Samstag (05.12) um 15 Uhr in der HAKRO Arena.

Weitere Spiele:

05.12.15      TV Möckmühl vs. Herren 4 (17:00 Uhr Jagsttalhalle)

05.12.15      Herren 3 vs. TSG Heilbronn (17:30 Uhr HAKRO Arena)

06.12.15      Damen vs. BV Hellas Esslingen (13:30 Uhr HAKRO Arena)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden