Home / Rechnung beglichen – Merlins II gewinnen gegen SG Heidelberg/Kirchheim

Rechnung beglichen – Merlins II gewinnen gegen SG Heidelberg/Kirchheim

Crailsheim, 11.01.16. Hakro Arena 17 Uhr – Die Jungs um Philipp Heilrath und Daniel Ivanov wollten das Spiel in der Kurpfalz wieder wettmachen und die so wichtigen zwei Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Dieses Vorhaben schien auch erst einmal aufzugehen. Das erste Viertel entschieden die Crailsheimer mit 27:17 klar für sich, ehe die Jungs das Tempo etwas rausnahmen und die Viertelergebnisse knapper wurden (2. Viertel 20:18, 3. Viertel 24:22). „Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden. Da konnten wir unseren Basketball spielen.“, so Buchmann nach der Partie. Für die zweite Hälfte hätte sich der Coach der Hohenloher Franken jedoch mehr Intensität gewünscht: „Wir haben komfortabel geführt, uns dann aber an das Niveau des Gegners angepasst und am Ende das Spiel zwar gewonnen aber den Sieg etwas nachlässig nachhause geschaukelt.“ Den letzten Spielabschnitt gab sein Team gar mit zehn Punkten verloren (13:23), was einen noch höheren Sieg verhinderte.

Bester Scorer der Crailsheimer war Leon Friederici mit 18 Zählern. Mit 10 Rebounds machte der 20-jährige Point Guard das double double perfekt. Daneben punkteten vier weitere Merlins zweistellig und sorgten für eine gute Mannschaftsleistung. Auf der Gästeseite überzeugte vor allem Philipp Rittinger mit 21 Punkten, die er für sein Team sammelte. Alles in allem ist Kai Buchmann am Ende mit seiner Mannschaft zufrieden. „Wenn man bedenkt, dass wir das Hinspiel noch verloren haben, ist es schon eine Steigerung gewesen.“ Mit zehn Punkten bleiben die Crailsheim Merlins auf dem elften Tabellenplatz in der Gruppe Südwest. Am Wochenende treffen die Zauberer dann auf den momentan Sechstplatzierten SV 03 Tübingen II.

Es spielten: Daniel Ivanov (2 Pkt), Sergej Exler (10), Liam Carpenter (7), Chris Hermann (3), Harald Debelka (13), Philipp Heilrath (8), Chaed Wellian (13), Leon Friederici (18/10 Rebounds), Sean McCarthy (10/10 Reb.)


JBBL Stefan Vasovic thumb

Weitere News

JBBL-Team unterliegt beim Tabellenführer in Tübingen –
Kantersieg für U14 II

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden