easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Eine souveräne Leistung erbrachte die Damenmannschaft der Crailsheim Merlins am vergangenen Sonntag. Das Team von Clarissa Pflüger war zu Gast beim Tabellenführer, dem TSV Heumaden. Wie auch bei den letzten Auswärtsspielen traten die Damen wieder mit sechs Spielerinnen an und bewiesen einmal mehr, dass man sie dennoch nicht unterschätzen sollte.

Zu Beginn des ersten Viertels war die Leistung auf beiden Seiten noch ausgeglichen. Doch die Crailsheimerinnen fanden ihren Rhythmus und konnten das Viertel letztlich für sich entscheiden (17:11). Danach verstärkten sie die Defense und Hanna Knödler erkämpfte sich einen Rebound nach dem anderen. Daniela Drzajic lieferte mit 8 Punkten innerhalb von 2 Minuten ihre stärkste Phase ab und die Merlins konnten mit 35:22 Punkten in die Halbzeit gehen. Im dritten Viertel änderte der TSV Heumaden seine Strategie und spielte eine aggressivere Defense. Erst vier Minuten vor Schluss kamen die Crailsheimerinnen wieder richtig ins Spiel. Mit einer 100 prozentigen Trefferquote verwandelte Cora Schmetzer all ihre Freiwürfe souverän und Venisa Kadi erkämpfte sich einen Ball nach dem anderen (48:32). Den Sieg ließen sich die Crailsheimerinnen auch im vierten Viertel nicht mehr nehmen. Zur Krönung des Ganzen erzielte Michelle Schäfer in der letzten Sekunde einen Dreier und vervollkommnete den Sieg (61:44).
Dadurch rückt die Damenmannschaft auf Platz drei in der Tabelle vor und ist Punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Am kommenden Samstag um 16.30 Uhr treffen die Damen zuhause auf die TG Nürtingen.

Für die Merlins spielten: Michelle Schäfer (23 Punkte / 2 Dreier), Daniela Drzajic (20), Venisa Kadi (7), Cora Schmetzer (8), Hanna Knödler (3), Clarissa Pflüger"

100% MERLIN - die Mitgliedschaft im Förderverein

grafik mitgliedschaft neu

PURE MAGIC – die Dokumentation über die HAKRO Merlins

Filmplakat Web

  1. Ergebnisse
  2. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

23. Spieltag

HAKRO Merlins 2 vs Ulm 80:76
Idstein vs Kronberg 80:87
Gießen vs Karlsruhe 73:85
Langen vs Koblenz 63:106
Tübingen vs Mannheim 94:70
Fellbach vs Stuttgart 63:72
Saarlouis vs Kaiserslautern 76:79

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Sp Pkt
1 Karlsruhe 23 44
2 Koblenz 23 34
3 Langen 23 26
4 Idstein 23 24
5 HAKRO Merlins 2 23 24
6 Tübingen 23 22
7 Stuttgart 23 20
8 Saarlouis 23 20
9 Ulm 23 20
10 Fellbach 23 20
11 Gießen 23 20
12 Kaiserslautern 23 18
13 Kronberg 23 16
14 Mannheim 23 14
next
prev

Auch interessant: Jugend

SAISON FÜR NACHWUCHSZAUBERER BEENDET – YOUNG GUNS MEHRFACH AUSGEZEICHNET

SAISON FÜR NACHWUCHSZAUBERER BEENDET – YOUNG GUNS MEHRFACH AUSGEZEICHNET
Während noch ein kleines Stück Hoffnung für eine Fortsetzung der Saison der easyCredit Basketball Bundesliga besteht, sind alle anderen Wettbewerbe des Deutschen Basketball Bundes aufgrund der Corona-Pandemie...
Artikel lesen...

Round-Up KW 10 2020

Round-Up KW 10 2020
Ein vollgepacktes Basketball-Wochenende stand für die Auswahlen der HAKRO Merlins Crailsheim auf dem Programm. Alle Heimspiele konnten gewonnen werden!
Artikel lesen...

U19 MIT COMEBACKSIEG GEGEN TEAM BONN/RHÖNDORF

U19 MIT COMEBACKSIEG GEGEN TEAM BONN/RHÖNDORF
Die U19 der HAKRO Merlins Crailsheim hatten am vergangenen Sonntag das Team Bonn/Rhöndorf zu Gast. In einer engen und spannenden Partie setzten sich die Nachwuchszauberer am Ende mit 83:79 durch und untermauerten...
Artikel lesen...

Young Guns schlagen Ulm in spannender Partie – U19 trifft auf Bonn/Rhöndorf

Young Guns schlagen Ulm in spannender Partie – U19 trifft auf Bonn/Rhöndorf
Bereits am Mittwoch stand für die Regionalliga-Mannschaft der HAKRO Merlins Crailsheim der 23. Spieltag auf dem Programm. Gegen BBU 01 Ulm entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel mit wechselnden...
Artikel lesen...

MERLINS FASCHINGSCAMP 2020

MERLINS FASCHINGSCAMP 2020
Vom 26.02 bis zum 28.02 fand das Merlins Faschingscamp statt und bot drei Tage lang ein interessantes Basketballprogramm für die Jahrgänge 2008-2013. Insgesamt 70 Kinder nahmen teil und kamen voll auf...
Artikel lesen...