Home / Damen: Eindeutiger Sieg gegen den Tabellenführer

Damen: Eindeutiger Sieg gegen den Tabellenführer

Zu Beginn des ersten Viertels war die Leistung auf beiden Seiten noch ausgeglichen. Doch die Crailsheimerinnen fanden ihren Rhythmus und konnten das Viertel letztlich für sich entscheiden (17:11). Danach verstärkten sie die Defense und Hanna Knödler erkämpfte sich einen Rebound nach dem anderen. Daniela Drzajic lieferte mit 8 Punkten innerhalb von 2 Minuten ihre stärkste Phase ab und die Merlins konnten mit 35:22 Punkten in die Halbzeit gehen. Im dritten Viertel änderte der TSV Heumaden seine Strategie und spielte eine aggressivere Defense. Erst vier Minuten vor Schluss kamen die Crailsheimerinnen wieder richtig ins Spiel. Mit einer 100 prozentigen Trefferquote verwandelte Cora Schmetzer all ihre Freiwürfe souverän und Venisa Kadi erkämpfte sich einen Ball nach dem anderen (48:32). Den Sieg ließen sich die Crailsheimerinnen auch im vierten Viertel nicht mehr nehmen. Zur Krönung des Ganzen erzielte Michelle Schäfer in der letzten Sekunde einen Dreier und vervollkommnete den Sieg (61:44).
Dadurch rückt die Damenmannschaft auf Platz drei in der Tabelle vor und ist Punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Am kommenden Samstag um 16.30 Uhr treffen die Damen zuhause auf die TG Nürtingen.

Für die Merlins spielten: Michelle Schäfer (23 Punkte / 2 Dreier), Daniela Drzajic (20), Venisa Kadi (7), Cora Schmetzer (8), Hanna Knödler (3), Clarissa Pflüger“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden