Home / Schwere Verletzung überschattet Saisonfinale

Schwere Verletzung überschattet Saisonfinale

Crailsheim, 11.04.2016. Die Jungs von Trainer Kai Buchmann hatten es selbst in der Hand im letzten Spiel mit einem Sieg über die Mainzer auf den wichtigen elften Tabellenplatz der Gruppe Südwest vorzurücken. Die Mannschaft gab auch gleich Vollgas und konnte mit acht Punkten Vorsprung aus dem ersten Viertel herausgehen. Diese Führung behielten die Zauberer erst einmal, bis sich Sean McCarthy, der bis dahin sieben Punkte und vier Rebounds auf seinem Konto stehen hatte, schwer verletzte. Der Center erlitt mehrere Bänderrisse und eine Knochenabsplitterung und wurde bereits am Montag operiert. Nach der Verletzung des leistungsstarken Amerikaners konnte man den Merlins den Schock durchaus anmerken. Bis zur Halbzeitpause kamen die Mainzer wieder ran und übernahmen mit 57:58 knapp die Führung. Nach der kurzen Pause spielten die Gastgeber dann aber wieder stabil weiter und konnten die Führung erneut an sich reißen. So entschied es sich im letzten Viertel zwischen den Crailsheim Merlins und dem ASC Theresianum Mainz. Sechs Minuten vor Schluss stand es 82:85, ehe die Gäste einen 13-0 Lauf hinlegten und das Spiel so letztendlich mit 91:101 für sich entschieden.

Bester Scorer der Partie war Chaed Wellian mit 26 Punkten. Mit Steffen Haufs, Liam Carpenter und Harald Debelka punkteten auch drei weitere Spieler zweistellig. „Es ist eine ganz bittere Niederlage für uns. Bis zur Verletzung von Sean waren wir auch absolut auf Kurs. Trotz des Schocks zeigten wir uns danach wieder stabil, konnten uns am Ende aber gegen entspannt aufspielende Mainzer, die nichts mehr zu verlieren hatten, nicht durchsetzen“ resümiert Trainer Kai Buchmann nach der Partie. Nach 26 Spielen stehen die Crailsheim Merlins nun auf dem zwölften Tabellenplatz., punktgleich mit den EVL Baskets Limburg. Durch den verlorenen direkten Vergleich rutschen die Zauberer am Ende auf den undankbaren drittletzten Platz.

Es spielten: Steffen Haufs (12 Pkt), Liam Carpenter (15), Chris Hermann, Sergej Exler (8), Harald Debelka (10), Philipp Heilrath (8), Chaed Wellian (26), Pierre Kersten, Leon Friederici (5) und Sean McCarthy (7).

Die Herren III gewannen ihr Heimspiel am Samstag gegen den TV Marbach mit 72:68.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden