Home / Saisonstart auch für die Merlins II

Saisonstart auch für die Merlins II

Crailsheim, 23.09.2016. Nach dem verpassten Klassenerhalt in der 1. Regionalliga Südwest wollen die Merlins II in dieser Saison wieder Selbstvertrauen tanken und sich gestärkt präsentieren. Der Kader kann sich durchaus sehen lassen, konnten doch einige Leistungsträger aus der Vorsaison gehalten werden. So gehen beispielsweise die Doppellizenzspieler Liam Carpenter, Steffen Haufs und Leon Friederici weiterhin in zweifacher Mission auf Korbjagd, sowohl für die erste als auch die zweite Herrenmannschaft. Dazu kommen einige starke Neuzugänge, unter anderem Rückkehrer und Publikumsliebling Antonis Sivorotka.

Trainer und Team freuen sich auf den Start

„Wir hatten eine gute Vorbereitung, aber jetzt wird es für die Jungs auch Zeit, dass die Saison endlich losgeht,“ so Trainer Kai Buchmann, der am Sonntag voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. „Wir wollen zuhause natürlich einen guten Saisonstart hinlegen“ schaut Buchmann voraus, merkt aber auch an: „Man kann die Gegner in dieser Liga nur sehr schwer einschätzen, weil es doch sehr wenige Informationen gibt. Zum Saisonstart ist es ohnehin noch schwieriger.“ Deutlichster Anhaltspunkt für den Merlins-Coach, dem Gegner mit genug Respekt zu begegnen, ist sein Amtskollege beim Kontrahenten: Marian Thede, selbst ehemaliger Merlins-Trainer, wechselt als Meister- und Pokalsiegercoach vom SV Fellbach nach Möhringen.

Spielbeginn in der HAKRO Arena Crailsheim am Sonntag (25.09.) ist um 15:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden