Home / Offensivspektakel zum Saisonstart

Offensivspektakel zum Saisonstart

Crailsheim, 26.09.2016. Beim Fazit nach dem jeweils ersten Saisonspiel ihrer Teams herrschte am vergangenen Wochenende absolute Einigkeit bei den beiden Merlins-Coaches Tuomas Iisalo (Erste Mannschaft) und Kai Buchmann (Zweite Mannschaft): „Es war die erwartet schwere Aufgabe am ersten Spieltag“, lautete der Wortlaut beim Trainer des Regionalligateams der Zauberer. Die Crailsheim Merlins II hatten diese Aufgabe mit einem 108:101-Erfolg gegen den SV Möhringen erfolgreich gelöst. „Ich bin natürlich sehr glücklich über den Sieg an sich und 108 Punkte zu erzielen ist natürlich exzellent“, so Buchmann weiter, der aber auch mit einigen Aktionen im Spiel hadert. „Defensiv hatten wir ein paar Probleme, uns auf diverse neue Regeln und die damit verbundene Linie der Schiedsrichter einzustellen. Über 100 Punkte zu kassieren ist natürlich bei weitem zu viel.“

Punkteverteilung Merlins

Karl Moore (36 Punkte/ 11 Rebounds), Dalibor Cevriz (25; 5 Dreier/ 5 Assists), Carpenter (17), Friederici (13/ 6 Ass.), Sivorotka (8/ 10 Reb.), Rimkus (4), Herold (3), Haufs (2), Ludwig, Debelke, Bouwmeester

Statistiken: http://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=1561758&liga_id=19126&defaultview=1

Für Liam Carpenter und Leon Friederici gab es Sonderlob vom Coach: “Die beiden haben gezeigt, dass sie im letzten Jahr sehr viel gelernt haben.“

Nächstes Heimspiel schon am Sonntag

Schon am kommenden Sonntag wollen sich die Merlins II stabiler präsentieren. Dann gibt es bereits das nächste Heimspiel in der HAKRO Arena Crailsheim für das „Farm-Team“ der ProA-Mannschaft. Gegner ist die BG Remseck, die zum Auftakt zuhause gegen die Schwäbisch Hall Flyers unterlag. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden