Home / Zum zweiten Mal über Hundert – Merlins II siegen erneut

Zum zweiten Mal über Hundert – Merlins II siegen erneut

Crailsheim, 05.10.2016. Das erste Heimspiel gegen Möhringen hatte es mit 108:101 offensiv schon in sich, nun bekamen die Zuschauer in der HAKRO Arena Crailsheim erneut einen „Hunderter“ zu sehen. Diesmal erreichte allerdings nur die Heimmannschaft die dreistellige Punktausbeute.

Defensiv in der zweiten Halbzeit stabilisiert

In der ersten Halbzeit hatte sich zunächst auf beiden Seiten ein weiteres Schützenfest angedeutet. Sehr zum Unmut von Merlins-Coach Buchmann ließ die Verteidigung der Gastgeber wie schon im ersten Spiel zu viele leichte Punkte des Gegners zu. Zwar hielt die erneut starke und sehenswerte Offense die Zauberer im Spiel, bis zur Halbzeit hatte Remseck die Nase dennoch hauchdünn vorne (53:54).

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Merlins, sich defensiv zu stabilisieren. Nur noch 31 Punkte gesattete man den Gästen in der zweiten Halbzeit, während die eigene Trefferquote hoch blieb. Mit 23:14 und 29:17 zog Crailsheim im dritten und vierten Viertel doch deutlich davon, am Ende stand ein klarer 105:85-Erfolg der Merlins auf der Anzeigetafel. „Offensiv bin ich natürlich wieder sehr zufrieden“ lobte der Gastgeber-Coach sein Team, bei dem ebenso fünf Spieler zweistellig punkteten wie auch beim Gegner. Topscorer der Merlins waren Karl Moore mit 25 Zählern (10 Rebounds) und Liam Carpenter mit 19 Punkten (9 Assists). „Defensiv waren wir in der ersten Halbzeit wieder zu unkonzentriert, haben das in der zweiten Hälfte aber besser in den Griff bekommen. Daran wollen wir nun auswärts anknüpfen.“

Erstes Auswärtsspiel in Stuttgart

Am nächsten Sonntag (9. Oktober) tritt das Farmteam der Crailsheimer ProA-Mannschaft erstmals in dieser Saison in der Fremde an. Um 16:30 Uhr empfängt der ESV Rot-Weiß Stuttgart die Zauberer im Elly-Heuss-Knapp Gymnasium. Dass die Schwaben ein schwerer Auswärtsgegner sind, bewiesen sie mit einem 88:82-Erfolg gegen Haiterbach. Am vergangenen Wochenende musste sich Stuttgart allerdings den Crailsheimer Nachbarn der Schwäbisch Hall Flyers geschlagen geben.


Für die Merlins spielten gegen Remseck:

Moore (25 Punkte/10 Rebounds), Carpenter (19 Pkt/ 9 Assists), Debelka (12 Pkt; 3/5 Dreier), Cevriz (11 Pkt), Rimkus (10 Pkt), Friederici (9 Pkt/ 5 Ass), Sivorotka (8 Pkt/ 6 Reb), Haufs (6), Ludwig (3), Herold (2), Bouwmeester, Kersten

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden