Home / Auch auswärts die weiße Weste behalten

Auch auswärts die weiße Weste behalten

Crailsheim, 10.10.2016. Lediglich im ersten Viertel (28:21) hatte das Farmteam der Crailsheimer ProA-Basketballer in der Sporthalle des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums in Stuttgart-Bad Cannstatt einige Probleme. Genaugenommen war es fast nur ein Problem, und zwar in Person des jungen Stuttgarters Colin Anwender. Der spätere Topscorer der Gastgeber erwischte einen glänzenden Auftakt und erzielte alleine 15 seiner 28 Punkte in den ersten zehn Spielminuten.

In der Folge bekamen ihn die Merlins besser in den Griff und zeigten sich insgesamt defensiv verbessert. So konnte der bis dato zweitbeste Werfer der Liga, Cyril da Silva (über 27 Punkte/Spiel) an diesem Sonntagnachmittag bei mageren acht Zählern gehalten werden. Punkt um Punkt verkürzten die Zauberer den Rückstand aus dem ersten Abschnitt, sodass es mit einem 48:48-Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste das Spiel vollständig auf ihre Seite ziehen Nach einem starken dritten Viertel (19:29) kontrollierten die Merlins die Begegnung und entschieden das Spiel am Ende mit 87:100 zu ihren Gunsten. Trainer Kai Buchmann zeigte sich dementsprechend zufrieden: „Wir sind sehr glücklich, dass wir das erste Auswärtsspiel siegreich gestalten konnten. Zwar sind wir nicht optimal gestartet und hätten am Ende sogar noch mehr Punkte erzielen können, aber wir haben insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert.“

Weiter geht es für die Crailsheim Merlins II am kommenden Sonntag (16.10.) mit dem nächsten Heimspiel gegen Ulm. Tip-Off ist um 17:30 Uhr.


Für die Merlins spielten gegen Stuttgart:

Moore (34 Punkte), Cevriz (15), Friederici (14), Sivorotka (13), Carpenter (10), Haufs (8), Exler (4), Bouwmeester (1), Debelka, Herold, Rimkus, Seidl

Statistik: http://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=1561771&liga_id=19126&defaultview=1

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden