Home / Offensivspektaktel bringt Merlins II den nächsten Sieg

Offensivspektaktel bringt Merlins II den nächsten Sieg

Crailsheim, 14.11.2016. Die Vorzeichen waren alles andere als optimal für die Hausherren. Mit Routinier Antonis Sivorotka und Neuzugang Andre Wells musste das Trainergespann Kai Buchmann und Pascal Heinrichs verletzungsbedingt gleich auf zwei „Große“ verzichten. Sehr frei nach einem Sprichwort wurde jedoch „aus der Not eine Jugend“ gemacht: Die Youngster Tim Seidl und Chris Ludwig bekamen in dieser Partie erstmals größere Spielanteile. „Die beiden haben ihre Spielzeit sehr gut genutzt“, freut sich auch Headcoach Buchmann.

Das offensive Feuerwerk deutete sich schon früh an. Mit einer 33:24-Führung gingen die Zauberer ins zweite Viertel. Kontinuierlich bauten die Hausherren die Führung aus, doch die Reutlinger konnten sich ebenfalls am munteren Körbewerfen rege beteiligen. Beim Halbzeitstand von 66:52 für die Merlins waren in der Addition bereits deutlich mehr als 100 Punkte von beiden Teams erzielt worden und die Gastgeber schrammten ihrerseits schon im dritten Viertel nur um haaresbreite an der dreistelligen Ausbeute vorbei (99:81).

Am Ende sollten beide Teams die magische Grenze überschreiten, der Sieg für die Crailsheim Merlins fiel mit 125:105 dennoch deutlich aus. „Offensiv haben wir natürlich einen sehr guten Tag erwischt. Defensiv müssen wir uns aber noch deutlich verbessern“, resümierte Buchmann angesichts des hohen Ergebnisses. Gleich sieben Spieler aus seinem Team punkteten zweistellig, bei den Gästen trugen Banic (33 Punkte), Dronjic (25 Pkt) und Klay (18 Pkt) die Hauptlast im Scoring.

Die Crailsheimer bleiben Tabellendritter mit einem Sieg Rückstand auf die Spitze. Dort steht seit diesem Wochenende der VFL Kirchheim/Teck als alleiniger Tabellenführer. Die Schwaben bezwangen die bis dato ebenfalls ungeschlagene SG Mannheim, mit der die Merlins nun nach Punkten gleichziehen konnten. Mit 830 erzielten Körben sind die Hohenloher inzwischen mit fast 100 Zählern Abstand das offensivstärkste Team der Liga.

Weiter geht es für die Merlins II am kommenden Samstag bei der zweiten Garnitur des ProB-Ligisten PS Karlsruhe Lions. Die Fächerstädter stehen derzeit mit nur einem Sieg punktgleich mit Stuttgart und der Urspringschule am Tabellenende. Spielbeginn am 19.11. ist um 15:30 Uhr.


Punkteverteilung Merlins

Boouwmeester (5 Punkte), Carpenter (12), Cevriz (15), Debelka (11), Friederici (11, 3 Dreier), Haufs (8), Herold (10), Kersten, Ludwig (6), Moore (25), Rimkus (19), Seidl (3)

Vollständige Statistik (basketball-bund.net)


 TAbellenspitze Regionalliga baden-württemberg

08 Tabelle

Vollständige Tabelle (basketball-bund.net)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden