Home / Nächster Halt für die Merlins II: Karlsruhe

Nächster Halt für die Merlins II: Karlsruhe

Crailsheim, 16.11.2016. Nach sechs „Hundertern“, also Spielen mit dreistelliger Punktausbeute, in acht Partien muss sich Kai Buchmann kaum Sorgen um die Offensivkraft seines Teams machen. Für den Crailsheimer Coach und seinen Co-Trainer Pascal Heinrichs dürfte derzeit daher die Verteidigung ganz weit oben auf dem Trainingsplan stehen. Der Fahrplan für das kommende Auswärtsspiel in Karlsruhe ist indes klar: „Auf der Siegerstraße bleiben und die Serie ausbauen, um an Kirchheim dran zu bleiben.“

In der Fächerstadt erwartet die zweite Mannschaft von ProB-Tabellenführer PS Karlsruhe. Die Lions sind ebenfalls mit einer vergleichsweise starken Offense ausgestattet und weisen unter den „Kellerkindern“ der Liga die mit Abstand beste Korbausbeute auf. Mit 610 erzielten Punkten haben die Lions gar mehr auf dem Konto als der Tabellenzweite aus Mannheim. „Zudem steht Karlsruhe schon unter Druck, im Kampf um den Klassenerhalt die nötigen Punkte einfahren zu müssen“, warnt Buchmann vor dem Gegner. Die PS Karlsruhe Lions konnten bislang erst ein Spiel in dieser Saison gewinnen. Damit stehen die Badener auf Rang zwölf und sind punktgleich mit den Schlusslichtern Stuttgart und Urspring.

Für die neutralen Zuschauer sind die Voraussetzungen also auf eine kurzweilige Begegnung vorhanden. Wie die Merlins in Karl Moore haben auch die Karlsruher in Max Roser einen klaren Topscorer in ihren Reihen. Roser erzielte bisher genau 21 Punkte pro Spiel und liegt damit ligaweit auf Rang vier.
Ihn und seine Teamkameraden wollen die Crailsheimer Jungs natürlich effektiver stoppen, als es ihnen beim 125:105-Heimerfolg gegen Reutlingen am vergangenen Wochenende gelungen war. Damit soll der Grundstein für den achten Saisonsieg gelegt werden, mit dem die Zauberer den Kontakt zur Tabellenspitze wahren wollen. Dort stehen die nach wie vor ungeschlagenen Kirchheimer, für die es an diesem Wochenende zum Auswärtsspiel nach Ludwigsburg (Tabellenplatz zehn) geht. Die vermeintlich schwerste Aufgabe der Top drei der Regionalliga Baden-Württemberg wartet auf die SG Mannheim mit dem Heimspiel gegen den Tabellenvierten Haiterbach.

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden