Home / Merlins II bleiben in der Erfolgsspur

Merlins II bleiben in der Erfolgsspur

Crailsheim, 16.01.2017. Als „noch etwas rostig“ beschrieb Headcoach Buchmann das Spiel seines Teams nach der vergleichsweise langen Winterpause. Einige Spieler hätten vor allem offensiv noch nicht die Schlagkraft erreicht, die man vor der Pause gewohnt war. Dass die Merlins II dennoch souverän in Möhringen gewannen, war der stabilen Defense zu verdanken, mit welcher die Crailsheimer über drei Viertel der Partie den Gegner klar in Schach halten konnten. „Da haben wir uns gut präsentiert“ freut sich der Coach. Nur im Schlussabschnitt ließ man den Gegner durch Nachlässigkeiten noch einmal auf sieben Punkte herankommen, nachdem man zwischenzeitlich bereits mit über 20 Zählern geführt hatte. Die mannschaftliche Qualität wurde mit einem starken Schlussspurt dann aber noch einmal unter Beweis gestellt, wodurch der klare Abstand wieder hergestellt und der verdiente Sieg sichergestellt wurde.

Gleich sechs Akteure der Hohenloher konnten sich mit einer zweistelligen Punktausbeute auf dem Scoutingbogen eintragen. Topscorer war einmal mehr Karl Moore mit 20 Punkten, Doppellizenzspieler Liam Carpenter kam auf 19 Zähler. Mit dem Erfolg marschieren die Zauberer weiterhin punktgleich mit der SG Mannheim an der Tabellenspitze der Regionalliga Baden-Württemberg.
„Es war ein guter Auftakt. Mit dem Sieg ins neue Jahr zu starten, gibt natürlich genug Rückenwind, um jetzt mit einer guten Trainingswoche einfach weiter nach vorne zu schauen“, so das abschließende Fazit des Trainers.

Am kommenden Wochenende steht für die Merlins II ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Das Farmteam der ProA-Mannschaft gastiert am 21. Januar um 19:30 Uhr beim Tabellenvorletzten Remseck.


Für die Merlins spielten: Moore (20 Punkte), Carpenter (19), Haufs (13), Debelka (12), Sivorotka (12), Rimkus (10), Wells (7), Herold (4), Cevriz (1)

Boxscore

Tabelle

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden