Home / Keine leichte Aufgabe für die Merlins II

Keine leichte Aufgabe für die Merlins II

Crailsheim, 03.02.2017. Die Mannschaft aus dem Nachwuchsprogramm von Erstligist ratiopharm Ulm ist eine Wundertüte. Je nachdem, ob und welche Spieler für Partien des Ulmer ProB-Farmteams im Einsatz sind, laufen in der Regionalligamannschaft häufig ausschließlich Spieler aus dem U19-Bundesligateam auf. Welche Qualität im Team steckt, wenn die Ulmer auf ihre beste Formation zurückgreifen können, zeigte sich zuletzt. Nacheinander bezwangen die Donaustädter den VfL Kirchheim/Teck, KKK Haiterbach sowie die Schwäbisch Hall Flyers. Damit tat man zwar den Merlins insofern einen Gefallen, indem die drei bezwungenen Gegner nun etwas den Anschluss an das Spitzenduo Crailsheim / Mannheim verloren, aber es dürfte auch Warnung genug für die bevorstehende Partie gewesen sein.

Konstanter Leistungsträger bei den Ulmern ist ausgerechnet ein Crailsheimer. Nicolas Möbus wechselte einst aus dem Jugendprogramm der Merlins nach Ulm, um sich dort dem Programm in der Jugend- und Nachwuchs-Basketballbundesliga (U16/U19) anzuschließen, da die Zauberer damals dort noch keine Mannschaft stellen konnten. Der mittlerweile 18-jährige läuft in dieser Saison für drei Teams im umfangreichen Ulmer Programm auf: Im U19-Bundesligaream (7 Spiele, 18,9 Punkte/Spiel), dem Regionalligateam (13 Spiele, 12,2 Ppg) sowie in der ProB für die Weißenhorn Youngstars (6 Spiele, 4,3 Ppg).

Tritt Ulm komplett an, gilt für das Buchmann-Team aber auch auf Till Pape (17,4 Punkte/Spiel),  Marvin Omuvwie (15,9) und Marcell Pongo (10,3) zu achten. „Im Hinspiel haben wir uns gegen das top besetzte Ulmer Team auch schon schwer getan. Pape, Omuvwie und Pongo haben schon BBL oder sogar Eurocup für Ulm gespielt. Deswegen wird das ein ganz heißer Tanz, aber auch wir sind komplett und treten dort an, um 2017 weiter ungeschlagen zu bleiben“ schaut Kai Buchmann auf das wichtige Spiel voraus.

Spielbeginn in der Listhalle am Kornhaus ist am Samstag um 16:00 Uhr.


Alle Spieltermine am Wochenende:

Samstag, 04.02.2017

10:00 Uhr (U12, Landesliga):    Crailsheim II    vs    Ludwigsburg

10:00 Uhr (U16, Bezirksliga):    Feuerbach     vs    Crailsheim II

15:30 Uhr (U12, Landesliga):    Zuffenhausen    vs    Crailsheim I    

16:00 Uhr (U18, Jugend-Oberliga): Reutlingen    vs    Crailsheim

16:00 Uhr (Herren, Regionalliga):   Ulm        vs     Crailsheim II

17:00 Uhr (U15w, Kreisliga B):    Kornwestheim    vs    Crailsheim

19:30 Uhr (Herren, 2. Basketball-Bundesliga): Crailsheim Merlins vs Team Ehingen Urspring

Sonntag, 05.02.2017

10:00 Uhr (U10, Landesliga):    Crailsheim II    vs    Ludwigsburg

12:00 Uhr (U12, Landesliga):    Crailsheim II    vs    Kornwestheim    

15:30 Uhr (Herren, Bezirksliga):    Crailsheim III    vs    Weinstadt

18:30 Uhr (Herren, Kreisliga B):    Kupferzell III    vs    Crailsheim IV

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden