Home / Echter Härtetest für die Merlins II

Echter Härtetest für die Merlins II

Crailsheim, 23.02.2017. In großen Schritten steuert die Saison in der Regionalliga Baden-Württemberg auf ihre entscheidende Phase zu. Zum Gradmesser für den Endspurt um den Aufstieg dürfte für die Crailsheim Merlins II das anstehende Auswärtsspiel beim KKK Haiterbach werden. Die Gastgeber gehören zu Recht zur Spitzengruppe der Liga, schließlich kann Spielertrainer und Center-Routinier Sascha Kesselring auf einen stark besetzten Kader zurückgreifen. Neben dem ehemaligen Ludwigsburger bringt auch US-Guard Tim Burnette jede Menge Erfahrung inklusive BBL auf das Parkett. Der 34-jährige dürfte den Merlins-Fans jedoch aus den legendären Duellen gegen die Kirchheim Knights bekannt sein. Bei den Rittern stand Burnette insgesamt dreimal unter Vertrag, zuletzt in der vergangenen Saison. Nun ist der erfahrene Playmaker der Leitwolf in Haiterbach (21 Punkte/Spiel), kämpft allerdings auch immer wieder mit Verletzungen, fehlte in den vergangenen beiden Spielen.

Merlins-Headcoach Kai Buchmann kann aus dem Vollen schöpfen. Die angeschlagenen Spieler konnten alle wieder trainieren und werden voraussichtlich einsatzbereit nach Haiterbach fahren, was angesichts der Heimstärke der Badener auch nicht unwichtig ist. „Wir haben zwar selbst zuhause gegen Haiterbach klar gewonnen, nichtsdestotrotz wissen wir um die Schwere der Aufgabe, dort auswärts ran zu müssen. Haiterbach spielt vor einem großartigen Publikum, sodass wir mit einer Mischung aus Respekt vor der Heimstärke und großer Vorfreude auf den Rahmen antreten werden.“

Ungeachtet des starken Gegners gelte der sportliche Fokus natürlich den eigenen Stärken, mit welchen man unbedingt den Spitzenplatz in der Tabelle vor Mannheim verteidigen wolle, so Buchmann abschließend.


Alle Merlins-Spiele am Wochenende im Überblick:

25.02.17    

10:00    (U12, Landesliga):    Crailsheim I – Möhringen

11:30    (U12, Landesliga):    Zuffenhausen – Crailsheim II

12:00    (U10, Landesliga):    Crailsheim II – Crailsheim I

14:00    (U18, Jugend-Oberliga):          Crailsheim – Ludwigsburg

16:00    (Herren; Kreisliga B):    Crailsheim IV – Bad Mergentheim

16:00    (U14, Landesliga):    Stuttgart – BSG Aalen / Crailsheim II

26.02.17    

12:30    (U16, Jugend Basketball Bundesliga):    Crailsheim Merlins – FC Bayern München

17:00    (2. Basketball-Bundesliga ProA):    MLP Academics Heidelberg – Crailsheim Merlins

17:30    (Herren, Regionalliga BW):        KKK Haiterbach – Crailsheim Merlins II

 

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden