Home / Vorletztes Auswärtsspiel für die Merlins II

Vorletztes Auswärtsspiel für die Merlins II

Crailsheim, 09.03.2017. Das Restprogramm wird alles andere als einfach für die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins. In den letzten fünf Begegnungen bekommt es der Spitzenreiter der Regionalliga Baden-Württemberg mit drei Teams aus den Top sechs zu tun. Mit Spannung wird bereits jetzt das Duell „Erster gegen Zweiter“ zwischen den Merlins und der SG Mannheim erwartet.

Bis dahin haben aber beide Teams erst einmal noch eine weitere Hürde zu nehmen. Die Crailsheimer gastieren an diesem Wochenende allerdings in der unmittelbaren Nachbarschaft der Mannheimer. Bei der SG Heidelberg/Kirchheim erwartet die Hohenloher eine nur unwesentlich leichtere Aufgabe. Die Kurpfälzer hatten die Zauberer bereits im Hinspiel in der HAKRO Arena Crailsheim ordentlich geärgert, als sich die Hausherren nur knapp mit 90:85 durchsetzen konnten. Insgesamt spielt das Team, das zusammen mit Crailsheim aus der 1. Regionalliga abgestiegen war, aber eine durchwachsene Saison. „In den letzten Wochen spielen sie aber sehr ordentlich, weshalb wir dort sehr konzentriert zu Werke gehen müssen, um unsere gute Ausgangslage vor dem Spiel gegen Mannheim zu verteidigen. Gleichzeitig ist es natürlich auch der letzte Test vor dem Spitzenspiel, weshalb wir entsprechend motiviert in Heidelberg antreten werden,“ so Headcoach Kai Buchmann.

Mit acht Siegen und dreizehn Niederlagen stehen die Kirchheimer derzeit im Mittelfeld der Tabelle, brauchen aber nach wie vor jeden Punkt, um sich entscheidend von der Gefahrenzone im Tabellenkeller abzusetzen. Dabei verlassen sich die Gastgeber vor allem auf Martin Rittinger, der mit 20,1 Punkten pro Spiel der drittbeste Scorer der Liga ist.

Spielbeginn am Samstag, den 11.03. ist um 18:00 Uhr.


Spieltermine vom Wochenende

Alle Heimspiele in der HAKRO Arena Crailsheim.

Samstag, 11.03.

10:00 Uhr (Landesliga, U12):        Merlins II    vs.    Zuffenhausen

12:00 Uhr (Landesliga, U12):        Merlins I    vs.    Ludwigsburg

14:00 Uhr (Kreisliga B; U15w):        Merlins    vs.    Kornwestheim

17:30 Uhr (Jugend-Oberliga, U14):    Karlsruhe    vs.    Merlins

18:00 Uhr (Bezirksliga, Herren):        Marbach    vs.     Merlins III

18:00 Uhr (Regionalliga BW Herren):    HD/Kirchheim    vs.    Merlins II

Sonntag, 12.03.

10:00 Uhr (Landesliga, U12):        Merlins I    vs.    Kornwestheim

10:00 Uhr (Landesliga, U14):        BSG Aalen/Merlins II vs. Stuttgart    

13:00 Uhr (Jugend-Oberliga, U18):    Fellbach    vs.    Merlins

15:00 Uhr (Jugend-Oberliga, U14):    Merlins I    vs.    Freiburg

Das Heimspiel der Merlins-U16 in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) gegen Urspring wurde auf Donnerstag, 16.03. (19:30 Uhr) verlegt!

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden