Home / Meister! Merlins II gewinnen souverän gegen Kirchheim/Teck

Meister! Merlins II gewinnen souverän gegen Kirchheim/Teck

Crailsheim, 27.03.2017. Nach dem vorentscheidenden Erfolg gegen Mannheim in der Vorwoche waren sich die “Insider” einig, dass es nur eine Frage der Zeit war, wann den Crailsheim Merlins II auch rechnerisch die Meisterschaft in der Regionalliga Baden-Württemberg nicht mehr zu nehmen sein würde. Den ersten von drei Matchbällen hatte der Spitzenreiter am Sonntagnachmittag in der HAKRO Arena Crailsheim. Ausgerechnet die zweite Mannschaft des Dauerrivalen aus Kirchheim/Teck gastierte in Hohenlohe, ausgerechnet das Team gegen welches die Crailsheimer noch eine Rechnung aus dem Hinspiel (92:83) offen hatten.  

Moore anotherDunk webRund 450 Zuschauer hatten sich trotz bestem Frühlingswetter und verkaufsoffenem Sonntag in der HAKRO Arena Crailsheim eingefunden, um die Merlins anzufeuern – und natürlich im Fall des Falles mitzufeiern. Danach sah es auch früh im Spiel aus: Nach drei Sekunden hatte Topscorer Karl Moore das erste Mal gepunktet, die ersten zwölf Zähler gingen allesamt auf das Konto des US-Amerikaners. Auf 18:3 zogen die Zauberer davon, ehe der Tabellensechste auch ernsthaft ins Spiel eingriff. Dennoch waren die Verhältnisse bereits zu diesem Zeitpunkt geklärt. „Wir konnten die Rechnung gegen Kirchheim leider nicht 1:1 begleichen, da sie stark dezimiert bei uns antreten mussten“, so die Analyse des Crailsheimer Trainers zu diesem klaren Spielverlauf. Kai Buchmann konnte sich dementsprechend früh mit seiner Mannschaft auf die Feier einstellen: „Schön, dass wir früh so hoch geführt haben und somit die Weichen klar auf Meisterschaft gestellt haben.“ Der Coach wechselte schon in der ersten Halbzeit munter durch und gab vor allem den Youngstern Chris Ludwig, Tim Seidl und Stefan Vasovic viel Spielzeit, die zusammen mit den Leistungsträgern mit viel Selbstvertrauen und Spielfreude dem klaren 101:64-Erfolg und damit dem ersehnten Saisonziel entgegenliefen. Justas Rimkus liess es Dreier regnen, Andre Wells hämmerte das Alley-Oop Anspiel durch die Reuse und Karl Moore klaute sich den Ball von den Kirchheimern um die „100“ standesgemäß per Slam Dunk voll zu machen.

Nach der Schlusssirene fiel den Zauberern merklich eine Last von den Schultern, wenngleich Publikumsliebling Antonis Sivorotka noch Youngster Chris Ludwig auf die selbigen nahm, damit dieser obligatorisch das Netz vom Korb schnitt. „Ich bin stolz darauf, wie sich die Mannschaft in dieser Saison entwickelt hat und sich so verdient die Meisterschaft geholt hat. Damit haben wir ein sehr wichtiges Ziel erreicht und wollen nächstes Jahr mit einem konkurrenzfähigen Team in der 1. Regionalliga wieder neu angreifen“, so das Fazit Buchmanns.

MerlinsII Meister Sivo web MerlinsII Meisterteam Foto Foerster web

Statistik:

Für die Merlins spielten: Bouwmeester, Cevriz (5 Pkt), Debelka (11 Pkt), Haufs (7 Pkt), Herold (4 Pkt), Ludwig (3 Pkt), Moore (23 Pkt), Rimkus (23 Pkt/ 5 Dreier), Seidl (10 Pkt), Sivorotka (4 Pkt), Vasovic (2 Pkt), Wells (9 Pkt)

Boxscore (Quelle: www.basketball-bund.net)

Tabelle Regionalliga Baden-Württemberg (Quelle: www.basketball-bund.net)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden